STAND
AUTOR/IN

James Arthur zu Gast bei SWR3

James Arthur zu Gast bei SWR3, Oktober 2013

James Arthur bei SWR3 (Foto: SWR3)
James Arthur war bei Kristian Thees zu Gast und hatte sein brandneues Album „James Arthur“ mit im Gepäck.
Geboren ist der Sänger 1988 in Saltburn-by-the-Sea in England.
Richtig bekannt geworden ist James durch die Castingshow „The X-Factor“, die er gewonnen hat.
Er begeisterte nicht nur die Jury sondern auch das Publikum mit seinem Cover-Song „Impossible“. Die Single erreichte nach einem Tag Platz 1 der britischen iTunes-Charts.
Das Original stammt von der Sängerin Shontelle. Sie hat auch für andere Songs mit James Arthur zusammengearbeitet.
James Vater war Schlagzeuger und DJ. „Meine Eltern sind dafür verantwortlich, dass ich die unterschiedlichsten Sachen höre. Mein Vater war eher für den Rock, meine Mutter für die Soulgrößen zuständig.“
Als James ein Kind war, haben sich seine Eltern getrennt und 20 Jahre lang kein Wort miteinander gesprochen. Was sie wieder zusammengebracht hat…?
…X-Factor. Beide waren vor Ort und haben ihren Sohn unterstützt. „Sie würden zwar kein Eis mehr miteinander essen gehen, aber seit X-Factor ist der Umgang zivilisierter.“
„Es ist schon komisch, wenn einen auf einmal alle so vergöttern“, sagt James. „Vor allem in der eigenen Heimat kann man keinen größeren Erfolg und Stolz spüren.“
Auch vor dem SWR3-Studio haben sich Fans versammelt. James nimmt sich für jeden Einzelnen Zeit, macht Fotos, unterschreibt Autogramme.
Unplugged gibt er „Impossible“ und „You're Nobody 'Til Somebody Loves You“ zum Besten.
STAND
AUTOR/IN
  1. Mysteriöses Elefantensterben in Botsuana „Die Elefanten laufen vor ihrem Tod einfach im Kreis“

    Tierschützer in Afrika stehen vor einem Rätsel: Mehr als 360 Elefanten in Botsuana sind auf mysteriöse Weise gestorben. Helfen kann den Tieren bisher niemand.  mehr...

  2. Tödlicher Unfall am Samstagmorgen Falschfahrer auf A6 prallt gegen Laster und stirbt

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim ist ein Falschfahrer gestorben.  mehr...

  3. Ticker zum Coronavirus Großstadt in Spanien wegen Corona-Ausbruch abgeriegelt

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Nach Wochen strenger Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wagt Deutschland sich an Lockerungen und eine langsame Rückkehr zu einem Alltag.  mehr...

  4. Fünf Fakten Impfstoff, Ansteckung & Krankheitsverlauf – die Corona-Zwischenbilanz

    Wie ist der aktuelle Stand beim Corona-Impfstoff? Wie hilft der Sommer zur Bekämpfung des Virus? Wer ist immun? Eine Zwischenbilanz aus der SWR-Wissenschaftsredaktion.  mehr...

  5. Covid-19 Welche Langzeitfolgen hat das Coronavirus für unseren Körper?

    Covid-19 scheint mehr als nur eine Lungenkrankheit zu sein: Manche Corona-Genesene klagen über Müdigkeit, Geschmacksverlust und Kurzatmigkeit. Die Langzeitfolgen werden jetzt in einem Projekt erforscht.  mehr...

  6. Neue Corona-Regeln ab 1. Juli Corona-Lockerungen ab 1. Juli für Feiern, Sportvereine und Pflegeheime

    Ab dem 1. Juli werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz weitere Corona-Einschränkungen gelockert. Viele Vereine freuen sich, außerdem die Veranstalter und auch, wer Angehörige in Pflegeheimen hat.  mehr...