STAND
AUTOR/IN

James Arthur zu Gast bei SWR3

James Arthur bei SWR3 (Foto: SWR3)
James Arthur war bei Kristian Thees zu Gast und hatte sein brandneues Album „James Arthur“ mit im Gepäck.
Geboren ist der Sänger 1988 in Saltburn-by-the-Sea in England.
Richtig bekannt geworden ist James durch die Castingshow „The X-Factor“, die er gewonnen hat.
Er begeisterte nicht nur die Jury sondern auch das Publikum mit seinem Cover-Song „Impossible“. Die Single erreichte nach einem Tag Platz 1 der britischen iTunes-Charts.
Das Original stammt von der Sängerin Shontelle. Sie hat auch für andere Songs mit James Arthur zusammengearbeitet.
James Vater war Schlagzeuger und DJ. „Meine Eltern sind dafür verantwortlich, dass ich die unterschiedlichsten Sachen höre. Mein Vater war eher für den Rock, meine Mutter für die Soulgrößen zuständig.“
Als James ein Kind war, haben sich seine Eltern getrennt und 20 Jahre lang kein Wort miteinander gesprochen. Was sie wieder zusammengebracht hat…?
…X-Factor. Beide waren vor Ort und haben ihren Sohn unterstützt. „Sie würden zwar kein Eis mehr miteinander essen gehen, aber seit X-Factor ist der Umgang zivilisierter.“
„Es ist schon komisch, wenn einen auf einmal alle so vergöttern“, sagt James. „Vor allem in der eigenen Heimat kann man keinen größeren Erfolg und Stolz spüren.“
Auch vor dem SWR3-Studio haben sich Fans versammelt. James nimmt sich für jeden Einzelnen Zeit, macht Fotos, unterschreibt Autogramme.
Unplugged gibt er „Impossible“ und „You're Nobody 'Til Somebody Loves You“ zum Besten.
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Erster Schnee am Adventswochenende Vorhersage: In Rheinland-Pfalz soll es weiß werden

    Der Deutsche Wetterdienst erwartet für das erste Adventswochenende einen Wintereinbruch mit Schnee. Die gute Nachricht: Auch in Teilen von Rheinland-Pfalz soll es weiß werden. Wir sagen euch, wo!  mehr...

  2. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  3. Flüge gestrichen, WHO-Sondersitzung Passagier aus Südafrika positiv: Omikron-Variante wohl in Deutschland

    Die Omikron-Variante des Coronavirus ist wohl in Deutschland angekommen. Ein Passagier am Frankfurter Flughafen hatte Viren mit typischen Mutationsmerkmalen in sich.  mehr...

  4. Neuer Corona-Impfstoff Wende in der Pandemie dank Totimpfstoff Novavax?

    Der US-Hersteller Novavax hat bei der EMA seinen Totimpfstoff eingereicht. Bringt der neue Impfstoff nun die Impfwende und das Ende der Pandemie?  mehr...

  5. Koalitionsvertrag der Ampel So reagieren Politik, Wirtschaft und Medien auf die Beschlüsse

    Nun steht der Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP und trägt den Titel „Mehr Fortschritt wagen“. Aber ist das auch so? Das sagen Politik, Wirtschaft und Medien aus dem In- und Ausland.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Kretschmann: „Einen Lockdown für alle schließe ich nicht aus“

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...