STAND
AUTOR/IN

Seinen ersten Auftritt hatte er mit 16, jetzt ist Jamie Lawson 40 und gilt mit seinem Hit „Wasn't Expecting That“ als Newcomer. Im Interview erzählt er, warum er beim Alter nicht schummelt, wie Ed Sheeran so als Boss ist und warum es auch mit 40 cool ist, als Vorband von One Direction zu spielen.

Jamie Lawson im Interview bei SWR3 (Foto: SWR3)
Sein Alter (40) ist für Jamie Lawson kein Problem, auch wenn es komisch ist, jetzt als Newcomer zu gelten. Immerhin ist er schon 25 Jahre auf der Bühne. Schummeln würde er wegen seines Alters trotzdem nicht. „Das würde die harte Arbeit, die es
Als er davon erfahren hat, dass sein Album Jamie Lawson im Vereinigten Königreich auf Platz 1 gelandet ist, war er gerade als Vorband von One Direction in Belfast und ist erst mal in eine Bar feiern gegangen.
Das Album ist auf dem Label von Ed Sheeran erschienen. Und den bezeichnet Jamie als coolen Boss, der ihn einfach sein Ding machen lässt.
Seine Familie ist stolz auf seinen Erfolg nach so langer Zeit. „Meine Mum hat nie gesagt, dass ich was Richtiges lernen soll. Sie hat immer an mich geglaubt.“ Schnüff.
Seinen Hit Wasn't Expecting That hat er fürs Album neu aufgenommen. Mit der vorherigen Version ist er nie wirklich zufrieden gewesen. Ein Hit wurde es sogar ursprünglich durch ein YouTube-Video, das er mal online gestellt hatte. Ein Radiosender in
SWR3-Moderator Michael Reufsteck fordert Jamie zu einer Challenge heraus: Er soll seinen Song spielen und Michael versucht, ihn aus dem Konzept zu bringen. Mit Hirschmaske, Geräuschen und Wurfgeschossen.
Irgendwann klappt es auch :-)
Beim Interview-Lotto verrät Jamie, dass er als Jugendlicher vor allem Jackson 5 und Michael Jackson gehört hat, später dann R.E.M und Crowded House ihn beeinflusst haben. Und: Er würde nie mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen.
Jamie Lawson mit SWR3-Moderator Michael Reufsteck.
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Wirbelstürme und Orkanböen Das war heftig: Sturm mit Unfällen, Schäden und Bahnchaos

    Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen und Gleise, viele Notrufe bei der Polizei: Der erste große Herbststurm hat auch bei uns Vollgas gegeben. Wir haben für euch den Tag zusammengefasst.  mehr...

  2. Landkreis Konstanz

    Bietingen: Mann seit Wochen vermisst Straßenarbeiter findet Porsche mit totem Fahrer in Rückhaltebecken

    Schon seit dem Spätsommer hatte niemand etwas von dem Mann gehört. Bei Mäharbeiten kam jetzt die traurige Wahrheit ans Licht.  mehr...

  3. FBI-Ermittlungen Fall Gabby Petito: Polizei findet Leichenteile des Freundes in Florida

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hält seit Wochen die USA in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen – um dann zu verschwinden. Nun sind Leichenteile von ihm aufgetaucht.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Divi warnt vor Engpässen bei Intensivbetten

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  6. Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...