STAND
AUTOR/IN

Seinen ersten Auftritt hatte er mit 16, jetzt ist Jamie Lawson 40 und gilt mit seinem Hit „Wasn't Expecting That“ als Newcomer. Im Interview erzählt er, warum er beim Alter nicht schummelt, wie Ed Sheeran so als Boss ist und warum es auch mit 40 cool ist, als Vorband von One Direction zu spielen.

Jamie Lawson im Interview bei SWR3 (Foto: SWR3)
Sein Alter (40) ist für Jamie Lawson kein Problem, auch wenn es komisch ist, jetzt als Newcomer zu gelten. Immerhin ist er schon 25 Jahre auf der Bühne. Schummeln würde er wegen seines Alters trotzdem nicht. „Das würde die harte Arbeit, die es
Als er davon erfahren hat, dass sein Album Jamie Lawson im Vereinigten Königreich auf Platz 1 gelandet ist, war er gerade als Vorband von One Direction in Belfast und ist erst mal in eine Bar feiern gegangen.
Das Album ist auf dem Label von Ed Sheeran erschienen. Und den bezeichnet Jamie als coolen Boss, der ihn einfach sein Ding machen lässt.
Seine Familie ist stolz auf seinen Erfolg nach so langer Zeit. „Meine Mum hat nie gesagt, dass ich was Richtiges lernen soll. Sie hat immer an mich geglaubt.“ Schnüff.
Seinen Hit Wasn't Expecting That hat er fürs Album neu aufgenommen. Mit der vorherigen Version ist er nie wirklich zufrieden gewesen. Ein Hit wurde es sogar ursprünglich durch ein YouTube-Video, das er mal online gestellt hatte. Ein Radiosender in
SWR3-Moderator Michael Reufsteck fordert Jamie zu einer Challenge heraus: Er soll seinen Song spielen und Michael versucht, ihn aus dem Konzept zu bringen. Mit Hirschmaske, Geräuschen und Wurfgeschossen.
Irgendwann klappt es auch :-)
Beim Interview-Lotto verrät Jamie, dass er als Jugendlicher vor allem Jackson 5 und Michael Jackson gehört hat, später dann R.E.M und Crowded House ihn beeinflusst haben. Und: Er würde nie mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen.
Jamie Lawson mit SWR3-Moderator Michael Reufsteck.
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Ab Dienstag wird's richtig heiß Tropennächte und Sahara-Hitze: Jetzt gibt der Sommer Vollgas

    Nach dem feuchten und kühlen Frühling kommt – fast pünktlich zum Sommeranfang – die erste Hitzewelle. Die bringt uns ab Mitte der Woche bis zu 35 Grad.  mehr...

  2. Fußball-EM während der Pandemie Sind die Spieler eigentlich gegen Corona geimpft?

    Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft findet in 11 Städten in Europa und Asien statt. Die Nationalspieler reisen dafür von London bis Baku, mitten während einer weltweiten Pandemie. Eine Frage drängt sich dabei besonders auf: Sind die Kicker gegen Corona geimpft?  mehr...

  3. Massachusetts

    Massachusetts Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt

    Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Fischer ist in den USA von einem Buckelwal verschluckt und wenig später wieder ausgespuckt worden. Experten halten den Bericht für glaubhaft.  mehr...

  4. Europa

    Wie kommt die Impfung ins Handy? Digitaler Impfpass – Fragen und Antworten zum Corona-Impfnachweis

    Seine Impfung gegen Corona wird man weit häufiger nachweisen müssen als die gegen Mumps, Masern oder Röteln. Deshalb soll das auch digital gehen. Wir klären die wichtigsten Fragen.  mehr...

  5. Leiche eines der Mädchen gefunden Vom Vater ermordet? Olivia und Anna kommen wohl nie mehr nach Hause

    Seit fast zwei Monaten werden in Spanien zwei Kinder und der Vater der beiden vermisst. Jetzt haben Taucher eine furchtbare Entdeckung gemacht.  mehr...

  6. Landkreis Lörrach

    Polizei Rheinfelden sucht schwarzen A3 Verletzte Katze „Rala“ vor Zeugen totgefahren – offenbar absichtlich

    Wer macht so etwas? Obwohl er hätte ausweichen können, hat jemand direkt auf das bereits verletzte Tier zugehalten. Wer etwas weiß, findet hier die Telefonnummer der Ermittler.  mehr...