STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Plötzlich berühmt! Seine erste Single hat ihn nach ganz oben katapultiert. Jetzt erscheint endlich sein Debüt-Album. Kurz vorher ist er bei uns zu Besuch.

Bei uns spielte er zwei Songs aus seinem neuen Album. "DeadAlive" ist schon länger als Single auf dem Markt. (Foto: SWR3)
Bei uns spielte er zwei Songs aus seinem neuen Album. "Dead/Alive" ist schon länger als Single auf dem Markt.
Und "The Astronaut" erscheint erst jetzt auf seinem ersten Album.
Musikmän Helmut Milling holt ein paar Autogramme.
Für wen soll ich das signieren?
Mittlerweile ist er auch geübt.
Das Treffen mit Nicole ist ein Wiedersehen. Die beiden haben sich schon letztes Jahr zum Interview getroffen.
Jonas war der einzige Schwede, der dieses Jahr einen Grammy bekommen hat, ein großer Traum von ihm.
Er erzählt, dass Berlin seine momentane Heimat ist und sich auch so anfühlt.
Er und Nicole rufen kurz bei seinen Eltern an.
Sein Vater spricht sogar ganz gut deutsch und er erzählt, dass er mit seiner Frau gerade ein Haus in Finnland baut.
"Hier ist meine Debüt-Album!" Ein bisschen deutsch spricht auch Jonas.
Auch wenn sein Vater meint, er hätte sich da deutlich mehr anstrengen können.
Der Spätsommerhit aus dem letzten Jahr "Day Of The Battle" kommt also jetzt auf seinem Debüt-Album erneut raus.
Nach langem Hinundher: Jonas musste die Plattenfirma wechseln und der Erscheinungstermin wurde immer wieder verschoben.
"Dreams, Plans, Everything" heißt das Album.
Eine Millionen Menschen, die den eigenen Song mitsingen, sind das Größte, was ihm passieren konnte.
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Meistgelesen

  1. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  2. Frankfurt

    Tatort-Kritik Frankfurt „Ein Tatort in Hochglanz!“

    Felix Murot brilliert in dieser Hochglanzproduktion, obwohl er besser nicht gnadenlos auf diese hübsche, junge Frau an der Hotelbar reingefallen wäre.  mehr...

  3. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Selenskyj fordert Russen zur Fahnenflucht auf

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Rüsselsheim

    Kirchweih-Fest Rüsselsheim: Auto fährt nach Kerb in Bauschheim in feiernde Menschen

    Sie standen vor einer Kneipe, plötzlich kam ein 49-Jähriger angefahren. Die Polizei spricht von mehreren Schwerverletzten und geschockten Augenzeugen.  mehr...

    NOW SWR3

  6. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...