STAND
AUTOR/IN
Florian Goosmann

Ihre Fellmütze trägt Sharon Kovacs fast rund um die Uhr und pflegt sie als wäre sie ihr eigenes Haar: mit Shampoo und Conditioner. Moderator Kristian Thees hat im Studio eine Überraschung für die Sängerin dabei.

Kovacs (Foto: SWR3)
Ihre echten Haare hat Sharon Kovacs vor vier Jahren abgeschnitten. „Ich war rebellisch,“ sagt sie im SWR3-Interview. Niemand habe sie verstanden, als sie jung war, niemand kapiert, dass Musik ihre Ausdrucksform war.
Fellmütze trotz Sonne
Auch als sie ihren Hit „My Love“ unplugged spielt, bleibt die Fellmütze, wo sie ist.
Mit elf musste Kovacs von Zuhause weg, weg von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, erzählt sie SWR3-Moderator Kristian Thees im Interview.
Ihr echter Vater hat sie vor einem Jahr bei Facebook ausfindig gemacht. „Er hatte zu niemandem Kontakt, unser Nachname ist nicht derselbe. Aber er ist auch Musiker.“
Auch Kristian Thees hat eine Fellmütze dabei. „Die trage ich immer auf dem Fahrrad,“ erzählt er Kovacs. „Vor ein paar Stunden habe ich dich vor deinem Hotel gesehen, als ich vorbeigefahren bin. Ich vermute, du hast mich gesehen und gedacht: Was für
„Nein, nein,“ schwört Kovacs. Da habe sie bestimmt an was anderes gedacht.
Von diesen Mützen hat die Sängerin übrigens acht oder neun. Gut, ihr steht das ja auch, gell Krissi?
STAND
AUTOR/IN
Florian Goosmann

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Berichte über frühzeitige Haftentlassung Boris Becker vor Weihnachten zu Hause?

    Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt in einem britischen Gefängnis – und müsste da auch noch ein halbes Jahr bleiben, bevor er auf Bewährung raus dürfte. Es gibt da aber eine Sonderregel...

    MOVE SWR3

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Welcher öffnet wann und wie lange? Diese Weihnachtsmärkte in BW und RLP solltet ihr besuchen

    Na, habt ihr schon euren ersten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Welcher öffnet eigentlich wann und wie lange? Wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.