STAND
AUTOR/IN

Ihre Fellmütze trägt Sharon Kovacs fast rund um die Uhr und pflegt sie als wäre sie ihr eigenes Haar: mit Shampoo und Conditioner. Moderator Kristian Thees hat im Studio eine Überraschung für die Sängerin dabei.

Kovacs (Foto: SWR3)
Ihre echten Haare hat Sharon Kovacs vor vier Jahren abgeschnitten. „Ich war rebellisch,“ sagt sie im SWR3-Interview. Niemand habe sie verstanden, als sie jung war, niemand kapiert, dass Musik ihre Ausdrucksform war.
Fellmütze trotz Sonne
Auch als sie ihren Hit „My Love“ unplugged spielt, bleibt die Fellmütze, wo sie ist.
Mit elf musste Kovacs von Zuhause weg, weg von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, erzählt sie SWR3-Moderator Kristian Thees im Interview.
Ihr echter Vater hat sie vor einem Jahr bei Facebook ausfindig gemacht. „Er hatte zu niemandem Kontakt, unser Nachname ist nicht derselbe. Aber er ist auch Musiker.“
Auch Kristian Thees hat eine Fellmütze dabei. „Die trage ich immer auf dem Fahrrad,“ erzählt er Kovacs. „Vor ein paar Stunden habe ich dich vor deinem Hotel gesehen, als ich vorbeigefahren bin. Ich vermute, du hast mich gesehen und gedacht: Was für
„Nein, nein,“ schwört Kovacs. Da habe sie bestimmt an was anderes gedacht.
Von diesen Mützen hat die Sängerin übrigens acht oder neun. Gut, ihr steht das ja auch, gell Krissi?
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz Keine Test- und Quarantänepflicht mehr für vollständig Geimpfte

    Für vollständig gegen Corona geimpfte Menschen in Rheinland-Pfalz gibt es bestimmte Erleichterungen bei den Corona-Beschränkungen. Jetzt gibt es auch Pläne für Genese.  mehr...