STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Luxuslärm

Luxuslärm rocken die Bude…

Luxuslärm zu Gast bei SWR3 (Foto: SWR3)
Nagelneue Konstellation: Jan Zimmer (Schlagzeug, links) und Sängerin Janine „Jini“ Meyer sind von der Anfangsbesetzung. Neu hinzu kamen: Freddy Hau (Gitarre, rechts), David Müller (Bass, 2. v.r.) und Christian Besch (Keyboard Mitte).
Im Interview mit Nicola Müntefering erzählen Luxuslärm, dass es gar nicht so einfach war, neue Bandmitglieder zu finden. „Wir haben bei Musikportalen inseriert, lange gesucht, viel geredet und zusammen gespielt, bis wir die drei Jungs gefunden
„Von klein auf“ hat sich die Band ihre Fans erspielt. Mit den Jahren wurden es immer mehr. Gestartet ist Luxuslärm als Coverband. Irgendwann traten sie dann als Vorgruppe von Pur auf und durften ihre eigenen Songs spielen.
Wenn Sängerin Jini sich jemanden wünschen dürfte, der einen Song von ihr singt, dann wäre das P!nk. „Atemlos oder auch Breathless von Pink, das wär doch was“, schmunzelt Janine.
Janine und Jan unterrichten nebenher auch noch drei Tage die Woche an ihrer eigenen Musikschule. Jan hatte den Traum diese zu errichten. Er gibt Schlagzeug-Unterricht und Jini –natürlich– Gesang und Stimmbildung. „Unser Kleinster ist fünf, die
Jini schreibt alle Songs selbst. Produzent Götz bastelt die Musik dazu und gemeinsam mit der Band werden die Songs dann geprobt und der Feinschliff gemacht.
Unplugged spielen Luxuslärm unter anderem „Atemlos“ und „Liebt sie dich wie ich?“ vom neuen Album „Carousel“ im Studio ein.
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Luxuslärm

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Berichte über frühzeitige Haftentlassung Boris Becker vor Weihnachten zu Hause?

    Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt in einem britischen Gefängnis – und müsste da auch noch ein halbes Jahr bleiben, bevor er auf Bewährung raus dürfte. Es gibt da aber eine Sonderregel...

    MOVE SWR3