STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Er hat es sich beim SWR3-New-Pop-Festival gewünscht und – peng – so schnell werden Wünsche wahr: Mark Forster hat sich in das "Goldene Buch" seiner Heimatstadt Winnweiler eingetragen.

Mark Forster trägt sich ins Goldene Buch von Winnweiler ein (Foto: SWR3)
Bevor es ans Eintragen ging, gab Mark Forster SWR3-Moderator Marcus Barsch noch ein Interview. Im "Elchbus" wurde er live in die Nachmittagssendung geschaltet.
Marcus Barsch war es auch, der Mark Forster damals die Überraschung via Telefon überbrachte.
Beim SWR3-New-Pop-Festival 2012 verriet Mark Forster in einem Interview, dass es sein großer Traum wäre, sich ins "Goldene Buch" der Stadt Winnweiler einzutragen.
Kurze Zeit später hatte Marcus Barsch beim Winnweiler Bürgermeister Rudolf Jakob angerufen und gefragt, ob so ein Eintrag nicht möglich wäre. Und tata - Rudolf Jakob sagte natürlich "Ja".
Der Sänger konnte es nicht glauben, als Marcus Barsch ihm am Telefon mitteilte, dass sein New-Pop-Wunsch wahr werden würde.
Am 7. November war es nun soweit. Auf dieses "Autogramm" hatte sich Mark Forster besonders gefreut - und auch die Presse wollte sich das "Event" nicht entgehen lassen.
...gut okay, es handelt sich beim "Goldenen Buch" von Winnweiler nicht um ein goldenes Buch, sondern um ein schwarzes.
Ob gold oder schwarz, für Mark Forster ging ein Wunsch in Erfüllung.
Den Ottifanten und den Spruch hatte Mark übrigens schon im Interview mit Marcus Barsch versprochen.
Zwei glückliche Gesichter: Mark Forster und Rudolf Jakob.
Und auch Mama Forster freute sich für ihren Sohn.
Fans aus Winnweiler wollten sich den Eintrag ins Buch natürlich nicht entgehen lassen.
Zitat Mark Forster: "Freue mich kaputt"
...und wir freuen uns, dass du dich freust, Mark.
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Meistgelesen

  1. Lüge oder Wahrheit? Was Politiker versprechen – 4 Thesen Pro und Contra

    Weg mit der Steuer auf Sprit und Lebensmittel, dafür das Geld von den Reichen zu dem Armen umverteilen. Eine gerechtere Gesellschaft kann so einfach sein, sagen uns Politiker oft. Was ist dran?  mehr...

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Explosionen auf der Krim – Moskau spricht von Sabotage-Akt

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Landkreis Reutlingen

    Kettenreaktion im Landkreis Reutlingen Horrorunfall auf der B28: Ein Mann stirbt, mehrere Schwerverletzte

    Ein Mann ist am Montag bei Römerstein auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Folgen sind erschütternd.  mehr...

  4. Tipps und Hintergrundinfos Das bedeutet die Gasumlage jetzt für Verbraucher

    Während wir gerade den Schlag der hohen Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr verdauen, kündigt sich für Oktober schon der nächste Hammer an. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Hier gibt's alle Infos zum Thema.  mehr...

  5. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  6. Taliban-Herrschaft in Afghanistan Sind Afghanistans Soldaten einfach abgehauen? So war es wirklich

    Seit US-Präsident Biden behauptet hat, afghanische Soldaten hätten nicht gegen die Taliban kämpfen wollen, gelten sie als Feiglinge. Doch es war ganz anders.  mehr...