STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Warum trägt der Typ ne Pandamaske? Warum gerade Panda? Mit wem würde Cro gerne mal unverbindlich rumknutschen und was ist sein Lieblingsgericht? Dieses und noch viel mehr, hat er SWR3-PopUp-Moderator Sebastian Müller verraten.

Cro zu Besuch bei SWR3 (Foto: SWR3)
Carlo alias Cro war zu Besuch bei SWR3 und hat sein neues Album „Raop“ (Kombination aus Rap und Pop) vorgestellt.
Warum die Pandamaske? „Sie sorgt für Spannung und schützt auch meine Privatsphäre“, verrät der Rapper SWR3-PopUp-Moderator Sebastian Müller. Manchmal würde er aber von echten Fans trotzdem erkannt werden: „Die erkennen mich zum Beispiel an meinen
Vor seiner Musikerkarriere hat Carlo eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. „In der Schule war ich immer ein Lausebengel, mit dem man aber gut auskommen konnte“, verrät er über sich selbst.
Das Video zu seinem ersten Hit „Easy“ wurde schon über 21 Millionen Mal aufgerufen. Bei Facebook überschreitet er bald die eine Millionen-Fan-Marke. Sein neuer Hit heißt „Du“.
Immer dabei: DJ Psaiko Dino. Cro: „Ich bin Fan von Psaiko Dino. Persönliche Dinge, die ich zu meinen Auftritten immer mitnehme: Psaiko Dino! Wer inspiriert mich: Psaiko Dino.“
Carlo lebt in Stuttgart. „Ich hab dort viele Freunde. Außerdem mag ich die Stadt an sich. Alles ist so zentral. Man kann mit dem Skateboard die Einkaufsstraße durchbrettern. Das ist perfekt. In Berlin ist alles so weit entfernt. Auch das Wetter in
Falls es wider Erwarten mit der Rapper-Karriere nicht klappen sollte, wird er sich vermehrt um sein Mode-Label kümmern. „Vielleicht mal ich dann auch ein bisschen. Auf Kunst hab ich voll Bock.“
Unverbindlich rumknutschen würde er gerne mal mit sich selbst. Wenn es zwei Wochen lang immer dasselbe zu essen gäbe, würde er sich für Käsespätzle entscheiden. „Das kann ich immer essen.“
Am Freitag, 14. September, spielt Cro auf dem SWR3-New-Pop-Festival in Baden-Baden. „Ich freu mich riiiiiiiesig drauf. Seit Monaten steht dieser Termin rot in meinem Kalender.“
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Berichte über frühzeitige Haftentlassung Boris Becker vor Weihnachten zu Hause?

    Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt in einem britischen Gefängnis – und müsste da auch noch ein halbes Jahr bleiben, bevor er auf Bewährung raus dürfte. Es gibt da aber eine Sonderregel...

    MOVE SWR3