STAND
AUTOR/IN

Warum trägt der Typ ne Pandamaske? Warum gerade Panda? Mit wem würde Cro gerne mal unverbindlich rumknutschen und was ist sein Lieblingsgericht? Dieses und noch viel mehr, hat er SWR3-PopUp-Moderator Sebastian Müller verraten.

Cro zu Besuch bei SWR3 (Foto: SWR3)
Carlo alias Cro war zu Besuch bei SWR3 und hat sein neues Album „Raop“ (Kombination aus Rap und Pop) vorgestellt.
Warum die Pandamaske? „Sie sorgt für Spannung und schützt auch meine Privatsphäre“, verrät der Rapper SWR3-PopUp-Moderator Sebastian Müller. Manchmal würde er aber von echten Fans trotzdem erkannt werden: „Die erkennen mich zum Beispiel an meinen
Vor seiner Musikerkarriere hat Carlo eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. „In der Schule war ich immer ein Lausebengel, mit dem man aber gut auskommen konnte“, verrät er über sich selbst.
Das Video zu seinem ersten Hit „Easy“ wurde schon über 21 Millionen Mal aufgerufen. Bei Facebook überschreitet er bald die eine Millionen-Fan-Marke. Sein neuer Hit heißt „Du“.
Immer dabei: DJ Psaiko Dino. Cro: „Ich bin Fan von Psaiko Dino. Persönliche Dinge, die ich zu meinen Auftritten immer mitnehme: Psaiko Dino! Wer inspiriert mich: Psaiko Dino.“
Carlo lebt in Stuttgart. „Ich hab dort viele Freunde. Außerdem mag ich die Stadt an sich. Alles ist so zentral. Man kann mit dem Skateboard die Einkaufsstraße durchbrettern. Das ist perfekt. In Berlin ist alles so weit entfernt. Auch das Wetter in
Falls es wider Erwarten mit der Rapper-Karriere nicht klappen sollte, wird er sich vermehrt um sein Mode-Label kümmern. „Vielleicht mal ich dann auch ein bisschen. Auf Kunst hab ich voll Bock.“
Unverbindlich rumknutschen würde er gerne mal mit sich selbst. Wenn es zwei Wochen lang immer dasselbe zu essen gäbe, würde er sich für Käsespätzle entscheiden. „Das kann ich immer essen.“
Am Freitag, 14. September, spielt Cro auf dem SWR3-New-Pop-Festival in Baden-Baden. „Ich freu mich riiiiiiiesig drauf. Seit Monaten steht dieser Termin rot in meinem Kalender.“
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Santa Fe

    Alec Baldwin erschießt Kamerafrau Waren die Sicherheitsvorkehrungen am Filmset von „Rust“ zu lasch?

    Nach der tödlichen Panne am Set von Alec Baldwins Film „Rust“ berichten US-Medien über laxe Sicherheitsvorkehrungen. Nur wenige Stunden vor dem Unfall sollen mehrere Crewmitglieder die Produktion aus Protest verlassen haben.  mehr...

  2. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Die Zahlen für Deinen Kreis Eine Woche Schule ohne Maske: So ist die Inzidenz bei Kindern

    Rheinland-Pfalz geht schon seit einem Monat oben ohne in die Schule – in Baden-Württemberg ist die Maskenpflicht erst in dieser Woche weggefallen. Die Corona-Zahlen im Überblick.  mehr...

  3. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Österreich droht Ungeimpften mit hartem Lockdown

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Baden-Baden

    SWR3 Faktencheck Gendern: Sinnvoll oder Quatsch?

    Das Thema spaltet die Gesellschaft: Gendern. Für die einen sind Gendersternchen und Binnen-I wichtig, für die anderen nicht. Bringt Gendern überhaupt was? Hier kommt der Faktencheck.  mehr...

  6. Landkreis Konstanz

    Bietingen: Mann seit Wochen vermisst Straßenarbeiter findet Porsche mit totem Fahrer in Rückhaltebecken

    Schon seit dem Spätsommer hatte niemand etwas von dem Mann gehört. Bei Mäharbeiten kam jetzt die traurige Wahrheit ans Licht.  mehr...