STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Caesars: „It’s Not The Fall That Hurts“

Ich bin der geborene Loser!
Alles ist bisher schief gelaufen.
Kaum hatte ich mich aufgerappelt,
lag ich schon wieder auf der Schnauze.
Gerade…

 mehr...

SWR3 Lyrix Caesars: „Jerk It Out“

Feigling! Erst anmachen – dann fallen lassen!
Jetzt zieh’s doch mal richtig durch!

Du drückst den Knopf und ich hebe ab!
Bevor du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Colbie Caillat: „I Do“

Beziehungen hielt ich für reine Zeitverschwendung. Ich wollte nie die bessere Hälfte von jemandem sein. Ich pflegte immer zu sagen: „Meine Liebe hält nicht lange“.
Das war – BEVOR ich dich kennenlernte.  mehr...

SWR3 Lyrix Cake: „I will survive“

Zuerst war da nur die Angst.
Diese Angst, die dich versteinert.
Und dann der Gedanke, dass ich ohne
dich einfach nicht leben kann.
Und der kam…

 mehr...

SWR3 Lyrix Blu Cantrell: „Make me wanna scream“

Irgendwann kommt alles an’s Licht!
Auch die Affäre mit ihr.
Es gibt immer noch Frauen, die auf deine Tricks reinfallen.
Aber für mich ist Schluss…

 mehr...

SWR3 Lyrix Alessia Cara: „Make It To Christmas“

Lass uns doch einfach so tun und noch ein bisschen durchhalten. Ich will nicht alleine sein müssen, diese Zeit des Jahres ist so ein Geschenk. Bitte, schaffen wir es noch bis Weihnachten?  mehr...

SWR3 Lyrix Alessia Cara: „Ready“

Ich liege, glaub ich, nicht falsch, wenn ich sage, dass bei dir nie was gleich bleibt: Jeden Tag eine neue Farbe! Du bist wie ein Hurrikan, mein Freund.  mehr...

SWR3 Lyrix Alessia Cara: „Not Today“

Eines Tages werde ich auch mal wieder aufstehen von diesem Badezimmerfußboden. Stück für Stück werde ich dann wiederhergestellt sein, aber ganz sicher nicht heute.  mehr...

SWR3 Lyrix Cardigans: „Don’t Blame Your Daughter“

Schluss mit dieser Gefühlsduselei!
Du kannst weder deine Tochter noch deine Mutter
für das veranwortlich machen, was du falsch gemacht hast.

Nicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mariah Carey: „It’s like that“

Höchste Zeit für eine Party!
Mach die Barcardi Flasche auf!
Ich fühle mich scharf wie Chilli.
Ich weiß, du verschlingst mich mit deinen Blicken.
Also,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Vanessa Carlton: „A thousand miles“

Gesichter fliegen an mir vorbei
Schnell vorbei,
während ich nach Hause laufe.
Starre vor mich hin, stur gerade aus.
Bahne mir meinen Weg durch…

 mehr...

SWR3 Lyrix Carly Rae Jepsen: „Call Me Maybe“

Und du hast deinen Blick gar nicht mehr von mir genommen. Du, mit deinen zerrissenen Jeans, und ein bisschen Haut war auch zu sehen. Die Luft sirrte, ein heißer Wind – wo führt das eigentlich hin, he?  mehr...

SWR3 Lyrix Johnny Cash: „If You Could Read My Mind“

Liebste, wenn du meine Gedanken lesen könntest,
was für eine Geschichte würden sie dir wohl erzählen...
Das wäre ein Filmklassiker über einen Geist aus…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eva Cassidy: „Fields Of Gold“

Wenn der Wind aus Westen weht und über die Kornfelder streift,
dann wirst du dich an mich erinnern. Und dann wirst du vergessen,
wie eifersüchtig die Sonne…

 mehr...

SWR3 Lyrix Celtas Cortos: „Tranquilo majete“

Nur die Ruhe, Junge.
Wenn auf’m Balkan wieder mal die Kacke ordentlich am Dampfen is’, wenn sie in Somalia wie die Ratten krepieren,
und du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Chairlift: „Bruises“

Ich hab versucht, für dich auf den Händen zu stehen. Hab versucht, für dich auf dem Kopf zu stehen. Und jedes Mal bin ich auf dich gefallen, ja, jedes Mal fiel ich…  mehr...

SWR3 Lyrix Tracy Chapman: „Broken“

Wenn du die Augen zumachst, dann kannst du die perfekte Welt sehen,
als Bild in deinem Inneren.
Kannst träumen von einer Zukunft,
die mehr will und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tracy Chapman: „Cold Feet“

Es war einmal ein kleiner Junge, der wußte ganz genau was er wollte, obwohl er noch so klein war. Bei jedem Glückspfennig, oder bei jedem vierblättrigen Kleeblatt,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tracy Chapman: „Give me one reason“

Gib mir einen Grund zu bleiben,
und ich mache sofort kehrt.
Weil ich Dich nicht allein lassen will.
Aber Du mußt dafür sorgen,
daß ich mich anders…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tracy Chapman: „Telling stories“

Zwischen den Zeilen im Buch Deines Denkens steht Fiktion.
Du stehst für etwas komplett anderes, als Du da aufschreibst.
Wobei’s jetzt nicht so ist,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tracy Chapman: „You’re the one“

Du bist vielleicht verrückt oder taugst einfach nur nix.
Oder deine ganze Familie taugt nix.
Sagen die andern.
Für mich bist du süß und niedlich und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kenny Chesney feat. Pink: „Setting The World On Fire“

Und wir haben die Nacht durchgemacht und wir fühlten uns so gut – wir waren vielleicht ein bisschen zu high. Im Hotel haben wir im Flur gesungen...  mehr...

SWR3 Lyrix Toni Childs: „The Wild Bride“

Die Wilde Braut lebt auf der anderen Seite des Waldes auf einem dunklen Pfad.
Ihre Füße sind Baumwurzeln.
Ihe Hände wilder Wein.
Wenn Sie Dich einmal…

 mehr...

SWR3 Lyrix Toni Childs: „Welcome to the world“

Schlaf ein.
Schön, dass du endlich da bist.
Das ist meine Welt. Und wie sie das ist.
Du willst das alles jetzt wissen.
Ich möchte nicht grade…

 mehr...

SWR3 Lyrix Luke Christopher: „Lot To Learn“

Ich möchte, dass du die Antwort auf meine Frage bist, die Tänzerin zu meiner Musik. Du wärst die Lehrerin, ich der Schüler. Ich der Sünder, dem du die Beichte abnimmst.  mehr...

SWR3 Lyrix Christopher: „Irony“

Ich rauche immer noch. Denn ich hab irgendwo gelesen, das ist kein Problem, solang ich aufhöre bevor ich 26 werde. Ich kann mich so herrlich selbst belügen. Während ich mir mal wieder eine anzünde...  mehr...

SWR3 Lyrix Chumbawamba: „Homophobia“

Im öffentlichen Klo hinter der Bushaltestelle ham sie einen umgebracht.
Und zwischen der Pisse auf dem Fußboden,
und dem ausgekotzten Bier
kann man…

 mehr...

SWR3 Lyrix Peter Cincotti: „Goodbye Philadelphia“

Erinner dich an Philadelphia,
als alles war so jung und warm war.
Wir waren so verliebt
und so offen für alles Neue.  mehr...

SWR3 Lyrix Peter Cincotti: „The Country Life“

Also lass uns die Jahre, die uns noch bleiben
so verbringen wie die Sommer unserer Jugend.
Wir haben nie gewusst, was wir damals hatten
aber es ist nicht zu spät, um all das zurückzuholen.  mehr...

SWR3 Lyrix Eric Clapton: „Believe in Life“

Morgens, wenn die Welt aufwacht, dann wird das erste, was Du von mir hörst Dein Name sein. Und wenn ich mal vom Morgen überrascht werde, und ich nicht bei Dir zu…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eric Clapton: „Tears in heaven“

Wenn ich dir jetzt da oben im Himmel begegnen würde, würdest du mich dann wiedererkennen? Wüsstest du überhaupt noch, wie ich heiße? Wäre dann alles wieder wie vorher?…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eric Clapton: „Wonderful tonight“

Es ist schon ziemlich spät.
Du weißt wieder mal nicht, was Du anziehen sollst.
Und dann mußt Du Dich noch schminken, und Deinen Blondschopf bändigen,
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Alex Clare: „Too Close“

Ich bin kein Typ, der alles verspricht und nichts davon einhält – das weißt du. Ich will dir auch nicht wehtun – es ist nur so, dass ich irgendwie keine Luft mehr kriege, frei atmen muss.  mehr...

SWR3 Lyrix Alain Clark: „Father and Friend“

Weißt du, ich habe meinen Vater nicht so gut gekannt, wie du mich jetzt. Das Leben ist einfach zu kurz, man sollte sich nahe stehen, einander verbunden sein.  mehr...

SWR3 Lyrix Kelly Clarkson: „Behind These Hazel Eyes“

Mir kommt’s vor wie gestern! Du warst mein „Ein und Alles“.
Ich steckte voller Selbstbewusstsein und fühlte ich mich so stark.
Deine…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kelly Clarkson: „Love So Soft“

Wenn eine Berührung ein Schlüssel ist, dann dreh ihn rum, schließ ab, dreh mich immer weiter.  mehr...

SWR3 Lyrix Kelly Clarkson: „Mr. Know It All“

Du schreibst mir nicht vor, wann und wo ich hingehe. In letzter Zeit tust du so, als wäre ich dein Eigentum. Aber - du kennst mich überhaupt nicht, du weißt gar nichts von mir!  mehr...

SWR3 Lyrix Kelly Clarkson: „Stronger“

Im Bett ist es wärmer und gemütlicher seit ich allein drin schlafe. Weißt du, ich hab jetzt auch ziemlich bunte Träume und tu nur das, worauf ICH Lust hab.  mehr...

SWR3 Lyrix Clean Bandit: „Rather Be“

Wir sind tausend Meilen von zu Hause entfernt, sind über Land und übers Meer gereist. Aber solange du bei mir bist, gibt es keinen Ort, an dem ich lieber wäre.  mehr...

SWR3 Lyrix Bruce Cockburn: „Cry of a tiny babe“

Maria hat dieses Kind gekriegt, ohne Mann.
Josef versteht das nicht.
Dann kommt auch noch dieser Engel an und sagt:
’Das war Gott, und Du gehörst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Bruce Cockburn: „If a tree falls“

Regenwald - Nebel - Geheimnis
Das grüne Gehirn steht vor der Lobotomie
Das Klima-Kontroll-Zentrum unseres Planeten
Der Regenwald erlaubt uns seit…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joe Cocker: „Every time it rains“

Wenn es regnet,
dann sitze ich zu Hause und frage mich,
warum ich mich so allein fühle,
seit du gegangen bist.
Wenn es regnet,
und wenn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joe Cocker: „This is your life“

Gib es auf und lass endlich los.
Weil dir diese Hängepartie den Saft abwürgt.
Und nimm es, als wärs das Beste so.
Weil: vielleicht ist es ja wirklich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joe Cocker: „You took it so hard“

Du weißt nicht mehr, wie lange schon.
Zu lange. Soviel weiß ich zumindest.
Du wusstest nie, warum er immer auf einmal plötzlich weg musste,
warum…

 mehr...

SWR3 Lyrix Marc Cohn: „Paper walls“

Kurz nach Sonnenaufgang hatte ich eingecheckt,
mit zehn Stunden Busfahrt im Kreuz.
Ich mußte dauernd auf die versiffte Zimmerdecke starren,
nur um…

 mehr...

SWR3 Lyrix Marc Cohn: „Silver Thunderbird“

Kam die Winslow hoch.
South Park Boulevard runter und Winslow Avenue hoch.
Und sah gut aus. Von vorne bis hinten nur gut.
Fette Schwanzflossen und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Marc Cohn: „Walking in Memphis“

Ich hab mir meine Blue Suede Shoes angezogen und bin in dieses Flugzeug gestiegen.
Dann im Delta gelandet. Bei strömendem Regen.
WC Handy, wenn Du irgendwo…

 mehr...

Lyrics Coldplay: „Christmas Lights“

Und wieder ein Streit an Heiligabend, literweise Tränen und diverse Gifte schwappen durch mein Blut.  mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay feat. Rihanna: „Princess of China“

Früher – da brannten unsere Herzen vor Liebe und jetzt streiten wir eigentlich nur noch... Immer und immer wieder.  mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Orphans“

Rosaleem aus Damaskus, sie hatte Augen wie der Mond. Wäre irgendwann auf der Leinwand gelandet, hätte es nicht monsunartig Raketen geregnet...  mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Clocks“

Das Licht ist weg und damit auch jede Möglichkeit, einer wie auch immer gearteten Rettung.
Ich hab versucht, gegen den Strom zu schwimmen.
Der Erfolg:…

 mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Fix You“

Du gibst dein Bestes und bist dennoch zum Scheitern verurteilt.
Alle deine Wünsche werden erfüllt.
Doch was du wirklich brauchst, bleibt dir versagt.
Totale…

 mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Speed of Sound“

Wann beginnt dieses Spiel?
Wann werde ich seinen Sinn kapieren?
Wann fällt die Entscheidung und kann ich sie mit tragen ?
Keine Ahnung, wohin mich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Talk“

Oh Bruder, ich komme nicht durch.
Oft hab ich versucht, dich zu treffen,
denn ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!
Du kannst dir nicht vorstellen,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „The Hardest Part“

Das Härteste war,
den Dingen ihren Lauf zu lassen,
statt aktiv zu werden.

Und das Seltsamste daran: abzuwarten,
bis jemand die letzte…

 mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „Viva La Vida“

Ich hab die Welt regiert,
auf meinen Befehl stieg der Meeresspiegel an.
Jetzt schlaf ich morgens allein,
kehre die Straßen, die früher mir gehörten.  mehr...

SWR3 Lyrix Coldplay: „What If“

Stell dir eine Welt ohne Lüge vor!
Kein Unterschied mehr zwischen richtig und falsch!
Die Zeit hätte ihre Bedeutung verloren
und alles wäre fortan…

 mehr...

SWR3 Lyrix Paula Cole: „I don’t want to wait“

Wenn du aufwachst, dann sag ein Gebet für mich.
Wenn wir am Leben bleiben wollen, dann müssen wir den Frieden suchen.
In jedem Menschen.
Du weißt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Paula Cole: „Where have all the cowboys gone“

Die Fahrt im Chevy war geil.
Warum setzen wir uns nicht in den Schatten?
Oben, auf die Veranda?
Da können wir zugucken, wie die Sonne den Löwenzahn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Collective Soul: „Smashing young man“

So einer wie Du hat grade noch gefehlt.
Die Großtat in Person.
Nein, nein, ich hör Dir schon zu.
Hoffe, es geht Dir gut.
Ja, Erfolg hat schon…

 mehr...

Lyrix Phil Collins: „Against all odds“

Und wie soll ich das machen? Dich weggehen lassen, spurlos abhauen lassen? Ich hab Probleme mit dem Atmen. Seitdem.  mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „Driving me crazy“

Egal wo du hingehst, ich werde dort sein.
Und egal, wo du dich versteckst: ich finde dich.
Stehe vor deinem Fenster, unerkannt,
beobachte dich und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „Going Back“

Ich kann mich an eine Zeit erinnern,
in der ich mich nicht schämte, auf einen Freund zuzugehen.
Jetzt kann ich sogar viel mehr geben, als nur meine Spielsachen.  mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „Lorenzo“

Ich hab’ mal einen Löwen dazu gebracht, ganz laut zu brüllen,wie er in der Sonne geschlafen hat, im alten Zoo, auf dem Boden. Das war in dem Park, in dem mein…

 mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „Not too late“

Die Zeit beginnt langsam, nach ihm zu rufen.
Und obwohl er den Ruf hört, schaut er immer noch hinaus auf’s Meer.
Weil irgendwo da draußen seine Träume…

 mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „The least you can do“

Ich hab letzte Nacht wach gelegen und auf deinen Anruf gewartet.
Aber wenn das, was man redet stimmt, dann wird dich das nicht kümmern.
Ich versuche, so…

 mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „Through these walls“

Ich höre alles durch diese Wände.
Ich höre es, wenn sie miteinander herummachen.
Ich höre jedes Geräusch, jeden Seufzer.
Am Abend höre ich durch diese…

 mehr...

SWR3 Lyrix Phil Collins: „You touch my heart“

Irgendwie greifst du in mich hinein und fasst mein Herz an.
Hältst es fest. Mein Herz. Und meine Seele.
Wenn ich dich ansehe,
dann sehe ich all das,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Shawn Colvin: „Polaroids“

Bitte keine Ärzte mehr.
Mama, Du bist dran, kümmere Dich um mich.
Flick mich wieder zusammen,
pack mich in warme Decken,
und wenns auch nur die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sarah Connor: „Bounce“

So ganz nebenbei sagst du:
„Sorry Baby, ich bin heute mit Freunden unterwegs.
Mach dir keine Sorgen, wenn’s spät wird!“
Aber ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sarah Connor: „From Sarah with Love“

Wir waren Freunde. Jahrelang Freunde.
Und ja, ich wusste immer, wofür wir einander gut waren und wofür nicht.
Nur – in der Nacht, in der du auf einmal…

 mehr...

SWR3 Lyrix Imani Coppola: „It’s All About Me“

Also, sie ist mehr so verspielt.
Meine Freundin. Also, die die noch in mir wohnt.
Mehr verspielt, wie gesagt.
Gut zum Rumalbern, zum Lachen, zum Witze…

 mehr...

SWR3 Lyrix Imani Coppola: „Legend of a cowgirl“

Ich werde Whisky trinken und Männer aufreißen und Du wirst überhaupt nix
dagegen tun können. Und ich werde ihre Herzen stehlen und wegsperren
und wieder…

 mehr...

SWR3 Lyrix Corrs: „At your side“

Abends, wenns dunkel wird und wenn Du dann allein bist,
wenn Du Dir einen Freund wünschst, der um Dich rum ist,
dann bin ich da. Tröste Dich wenn notwendig,
nehm…

 mehr...

SWR3 Lyrix Corrs: „Radio (Live)“

Abend.
Geht mir nicht gut.
Unten auf der Straße stehen Zwei und küssen sich, seufzen.
Geh wieder rein,
hol mir ’nen Drink.
Glas voll,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Corrs: „Summer Sunshine“

Jeder hat sich verändert – nur ich nicht!
Ich fühle mich jetzt wie ein Cello, das ein Solo ohne Orchester spielen soll!

Es wird höchste Zeit,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nikka Costa: „Everybody got their something“

Manchmal schau ich in den Himmel und frage mich, wie hoch ich jemals kommen kann, und ob ich das dann auch merke, wenn ich es schaffe. Und dann nehme ich meine Brille…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nikka Costa: „So have I for you“

Ich bin jemand, der eine Aufgabe hat und eine Vergangenheit, beides, um es zu bewältigen.
Ich brauch keine Waffe, ich hab mein Mikro und die ein oder andere…

 mehr...

SWR3 Lyrix Counting Crows: „Big Yellow Taxi“

Das Paradies haben sie plattgemacht. Für Parkplätze.
Mit Hotel, Boutique und Disco.
Die Bäume stehen jetzt in einem eigens dafür gebauten Museum.
Eintritt:…

 mehr...

SWR3 Lyrix Counting Crows: „Mr. Jones“

Ich sitze hier in New Amsterdam und muss dauernd diese Blonde da angucken. Mr. Jones baggert an der schwarzhaarigen Flamencotänzerin rum.  mehr...

SWR3 Lyrix Crash Test Dummies: „God shuffled his feet“

Nach sieben Tagen war er dann doch etwas müde, also sagte Gott:
’Pause! Jetzt machen wir erstmal einen Tag nur Picknicks mit Wein und was zu essen.’
Also…

 mehr...

SWR3 Lyrix Crash Test Dummies: „Mmm Mmm Mmm Mmm“

Da war dieser Junge, der einen Unfall hatte
und danach konnte er eine Zeitlang nicht mehr zur Schule gehen.
Und als er zurückkam, da hatte er keine schwarzen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Crash Test Dummies: „Superman’s song“

Naja, Tarzan kann man nicht grade als höflich oder als Gentleman
bezeichnen.
Der kam einfach gerade mal vorbei und klemmte sich die Frau unter’n
Arm.
Einfach…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „All I wanna do“

’Eigentlich will ich nur mal Spaß haben’,
sagt der Kerl neben mir,
’weiß nur nicht wo, und wie, einfach so.’
Er sagt, er heißt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „Hole in my pocket“

Sag mir, daß die Welt rund ist und ich beweis dir, daß sie viereckig ist.
Und bleib du ruhig mit beiden Füßen auf der Erde, ich lauf besser auf Luft.
Du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „If it makes you happy“

Ich war ganz schön weit weg.
Rumgehangen mit meinem alten Poncho und
getrunken, bis ich wieder Durst hatte.
Wir sind durch die ganzen Trödelläden
getigert.
Haben…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „My favorite mistake“

Ich hab Dich heute morgen angerufen, gleich nach dem Aufstehen.
Und Du hast dich schon mies angehört. Weil Du nix mehr für mich fühlst.
Ich hab? unser…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „Subway“

Ich war eigentlich ganz gut drauf.
Obwohl man in der U-Bahn ja nie ganz gut drauf ist.
Aber ich war gut drauf. Hab gepfiffen, war unterwegs ins Büro,
hab…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sheryl Crow: „Weather Channel“

Auch wenn draußen die Sonne scheint, kannst du trotzdem die Sirenen hören.
Weil links und rechts grade zwei Unwetter aufziehen. Direkt auf uns alle zu.
So…

 mehr...

SWR3 Lyrix Cultured Pearls: „Tic toc“

Mein Rücken tut weh. Hab was draufgeschmiert.
Kaugummi hab ich bekommen und Marshmallows.
Heute fällt mir alles so schwer,
Wahrscheinlich wird es…

 mehr...

SWR3 Lyrix The Cure: „Boys Don’t Cry“

Ich würde sagen, dass es mir leid tut,
wenn ich wüsste, dass du dann deine Meinung ändern würdest.
Aber ich weiß, dass ich dieses Mal zuviel gesagt habe,
zu unfreundlich war.  mehr...

SWR3 Lyrix Miley Cyrus: „Malibu“

Ich bin nie an den Strand gegangen und habe aufs Meer geschaut. Nie an der Küste gesessen mit den Füßen im Sand, über mir die Sonne...  mehr...

SWR3 Lyrix Miley Cyrus: „Younger Now“

Es ist so, als hätte ich die ganze Zeit nur in einem Traum gelebt, den ich aber nie zu Ende geträumt habe, weil sich meine Augen immer öffnen, wenn es hell wird und ich aufwache - kurz bevor ich anfange zu schreien.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...