STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Lara Fabian: „I am who I am“

Es fühlt sich immer noch so an,
als hättest du eine Mauer rund um mich herum hochgezogen,
als hättest du alles versucht, mich am Boden festzunageln.
Lass…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lara Fabian: „I will love again“

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie tief du in mir sitzt?
Dass du dauernd um mich rum bist, in jedem Moment, sogar in jedem Traum?
Wahrscheinlich nicht,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lara Fabian: „To Love Again“

Jede Nacht, jeden Tag befehle ich meinem Herzen,
dass es dich vergessen soll, dass es weggehen soll von dir,
dass es nicht brechen soll.
Aber egal,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Marianne Faithfull: „The ballad of Lucy Jordan“

Sie saß in einem weißen Vorstadtschlafzimmer,
in einem weißen Vorstadtkaff,
und kuckte gradewegs in die Sonne.
Lucy Jordan.
Da saß sie unter…

 mehr...

SWR3 Lyrix Family Of The Year: „Hero“

Lass mich gehen, ich hab keine Lust, dein Held zu sein. Und ich will auch kein mächtiger reicher Mann werden. Ich will mich durchkämpfen, so wie jeder andere auch.  mehr...

SWR3 Lyrix Newton Faulkner: „Dream Catch Me“

Sehe dich wie einen Berg,
einen göttlichen Brunnen
eine himmlische Stimme
in der untergehenden Sonne.  mehr...

SWR3 Lyrix Feeling: „Sewn“

Gib mir Song und Text.
und du wirst dich wundern, was ich daraus mache!
Denn du hast mein Herz im Schwitzkasten,
Mein Blut staut sich und ich bin…

 mehr...

SWR3 Lyrix Sam Fender: „Will We Talk“

Sie sagte: „Normalerweise mach ich sowas nicht. Denkst du jetzt schlecht von mir?“ Aber denken ist gerade nicht seine Stärke...  mehr...

SWR3 Lyrix Sam Fender: „Play God“

Egal, wer du bist oder wo du warst, er schaut dir zu auf diesem Bildschirm, ihm entgeht nichts, auch nicht die kleinsten Dinge, nicht mal, wenn du die Queen bist.  mehr...

SWR3 Lyrix Fergie: „Big Girls Don´t Cry“

Den Weg, den ich gehe, den muss ich allein gehen
Kleine Schritte machen, bis ich groß bin, richtig erwachsen bin
Märchen haben nicht IMMER ein Happy End – oder?
Und ich kann schon die Dunkelheit kommen sehen, wenn ich jetzt bleibe.  mehr...

SWR3 Lyrix Tiziano Ferro: „Imbranato“

Mein Gott, es waren doch nur deine Launen!
Ja – wir hatten nur Sex.
Aber Sex ist eine Einstellung. Ein Standpunkt, eine Lebenshaltung.
Sowas…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tiziano Ferro: „Perdono“

Verzeih.
Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann.
Aber ich bitte dich:
Verzeih mir.
Gib mir ein Lachen, und ich geb dir die Rose…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tiziano Ferro: „Sere Nere“

Erinnerst du dich noch an die Engel in den Träumen?
An den morgendlichen Kaffeeduft, der dich geweckt hat?
Jetzt macht die Nachricht über unsere Trennung…

 mehr...

SWR3 Lyrix Bryan Ferry: „As time goes by“

Was Du Dir merken solltest:
Ein Kuss ist ein Kuss und ein Seufzen ist ein Seufzen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das sind fundamentale Dinge, die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Karel Fialka: „Hey Matthew“

Siehst du die Leute, die mit Steinen werfen?
Siehst du die brennenden Autos?
Schau dir ihre Gesichter an – kennst du ihre Namen?
Hey Matthew, was siehst du?  mehr...

SWR3 Lyrix Neil Finn: „Turn and run“

Siehst Du das Licht da oben am Himmel?
Ich bin bei Dir. In Gedanken. In dieser Musik. Mit meinem Körper. Und wir sind still.


Und trotzdem ist…

 mehr...

SWR3 Lyrix Neil Finn: „Wherever you are“

3 Uhr morgens.
Ich bin wach und stell mir Dein Gesicht vor, wie Du schläfst.
Wo immer Du auch grade sein magst –
Blaues Licht. Mondlicht.
Und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fish: „Gentlemen’s Excuse Me“

Sag mal,
hast du immer noch diese Papierblumen in deinem Schreibtisch?
Die lagen immer neben der Brüsseler Spitze,
und alle Jahre mal hast du sie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fisher-Z: „Cruise Missiles“

Sie behaupten, das ist doch die Lösung all unserer Probleme: Wir richten unsere Raketen auf die Russen. Und hoffen, dass sie dann nicht versehentlich in Griechenland landen, all diese Cruise Missiles.  mehr...

SWR3 Lyrix Roberta Flack: „Killing me softly with his song“

Der Song war gut. Das hab ich gleich gehört. Und er hatte Stil. Drum hatte ich ihn auch besucht, um ihm zuzuhören. Und da war dieser junge Kerl, mir komplett unbekannt.…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fleet Foxes: „White Winter Hymnal“

Da lagst du, Michael, mal wieder im Schnee, der sich rot färbte unter dir, rot wie Erdbeeren im Sommer.  mehr...

SWR3 Lyrix Fleetwood Mac: „Goodbye Baby“

Nimm mich nicht fort von hier,
und nimm mein Kind mit dir.
Ich war das Stundenglas,
Ich war der Sand und war die Zeit,
die durch mich floss…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fletcher: „If You're Gonna Lie“

Gleich wirst du zur Tür reinkommen und mir den gleichen Scheiß wie immer auftischen. Du wiederholst dich so oft. Ich kann mittlerweile deine Sätze beenden und das ist nicht positiv gemeint.  mehr...

SWR3 Lyrix Florence & The Machine: „Ship To Wreck“

Oh, lass bloß die Finger von den Schlaftabletten, sonst gibt’s wieder Chaos im Kopf. Die buddeln immer den großen weißen Hai aus, der dann in meinem Bett rumschwimmt, und da kommt auch noch ein Killerwal, der mich in den Schlaf singen will...  mehr...

SWR3 Lyrix Fountainhead: „Bluetones“

Ich hab’s weiß Gott versucht: Dranbleiben, Lücke schließen. Und ich hab immer wieder gelogen, nur um Dir das zu sagen, was Du hören wolltest. Guck Dir doch…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fountains Of Wayne: „Leave the biker“

Je weiter weg ich von der Stadt bin, um so mehr hasse ich das alles. Der Kerl besteht doch nur aus Leder und Tattoos und Narben. Und der hat bestimmt nicht geheult,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fountains Of Wayne: „Sick Day“

Guck sie dir an. Arbeitet in Harbour Tunnel. Muss kriechen, um zur Arbeit zu kommen. Ist halt so, wenn dein Container unterirdisch liegt. Und der Tag hat grade erst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robert Francis: „Junebug“

Hei Junikäfer,
Ich erinnere mich an alles.
Die blauen Teppichböden, die großen Holztüren und wie ich dich in den Armen hielt.  mehr...

SWR3 Lyrix Frank Popp Ensemble: „Hip Teens Don’t Wear Blue Jeans“

Wir sind die Party People!

Jeder kennt uns und weiß,
wo wir sind, ist immer etwas los.

Alle sind scharf drauf, in unserer Gang dabei…

 mehr...

SWR3 Lyrix The Fray: „How To Save A Life“

Ich hab nen Freund verloren
irgendwo in dieser Bitterkeit.
Und ich wäre mit dir die ganze Nacht aufgeblieben
wenn ich nur gewusst hätte, wie ich ein Leben retten kann.  mehr...

SWR3 Lyrix John Frusciante: „Ricky“

Die Angst vor mir selbst habe ich überwunden
und kann endlich alles sein, was ich gern möchte!
Vorbei die Zeit der Vorwürfe, für das,
was ich in…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fugees: „No woman, no cry“

Ich kann mich noch erinnern,
wie wir in diesem Sozialbau in Brooklyn
gelebt haben.
Und wir mussten mit ansehen, wie die
ganzen anständigen Typen,
die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „All Good Things“

Flammen werden zu Staub.
Liebespaare werden zu Freunden.
Warum haben alle guten Dinge ein Ende?  mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „Forca“

Du bist berauscht vom Wissen, es bis hierher geschafft zu haben,
und die Leidenschaft strömt durch jede Faser deines Körpers!
Ein Lebensgefühl, dass du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „Hey Man“

Jetzt schau nicht so verschreckt.
Ich will nur was rausfinden über dich.
Und werd jetzt bitte nicht sauer.
Du bist so knapp davor, mich wirklich kennenzulernen.
Für…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „I’m like a bird“

Du bist schön. Soviel ist sicher.
Und du wirst so bleiben.
Ich hab dich lieb.
Aber ich weiß nicht, ob ich immer so bleibe, wie ich jetzt grade bin.
Du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „Manos Al Aire“

Ich habe keine Waffen, um dir entgegenzutreten und nehme die Hände hoch. Eigentlich will ich dich nur lieben, mit meinem Körper und meiner Seele, so wie noch gestern.  mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „One-Trick Pony“

Ich bin kein Zirkus-Pony, das nur einen Trick drauf hat.
Tief in mir spüre ich: Nichts kann mich aufhalten.
Ich werde mich nicht unterordnen!
Niemand…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „Say It Right“

Ob am Tag oder in der Nacht,
sag alles und
Sag es richtig!
Entweder Du packst es jetzt oder eben nicht  mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „Scared of you“

Es tut mir leid, daß ich Dich verlassen habe.
Vergessen habe.
Und es tut mir leid, daß ich mich gut gefühlt habe indem ich Dich habe fühlen lassen, daß…

 mehr...

SWR3 Lyrix Nelly Furtado: „The grass is green“

Ich hatte mal was, von dem ich glaubte, es wäre das Beste, was mir je über den Weg gelaufen sei.
Doch dann habe ich mir dieses "Was" mal genauer angesehen
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fury In The Slaughterhouse: „Every generation got its own disease“

Je mehr wir haben, desto weniger geben wir her.
Das ist unser ’way of life’.
Irgendjemand hat mal gesagt: ’Lebe schnell, stirb jung.’
Nur…

 mehr...

SWR3 Lyrix Fury In The Slaughterhouse: „Rainy April Day“

Ein millionenschweres Baby hat heute seinen Vater verloren
Der gefallene Engel liegt im Bett – mit einer Kugel in seinem Kopf
Erfolg macht dich geil…

 mehr...

STAND
AUTOR/IN
  1. Verschwörungstheorie macht die Runde Chinesische Virologin: Coronavirus absichtlich aus Labor freigesetzt

    Ende 2019 tauchten die ersten Berichte über Kranke auf, die sich in China mit einem bis dahin unbekannten Virus infiziert hatten. Seitdem machen die wildesten Theorien die Runde. Jetzt sorgt eine chinesische Virologin mit ihrer Theorie für Diskussionen.  mehr...

  2. Zu viel Süßkram Mann isst jeden Tag Lakritz – und stirbt

    Dass Süßigkeiten nicht gesund sind, weiß jeder. Einem Mann im US-Staat Massachusetts ist seine große Lakritz-Liebe jetzt zum Verhängnis geworden. Selbst kleine Mengen können Auswirkungen haben.  mehr...

  3. Deutscher Schulpreis Zwei von Deutschlands besten Schulen sind in Baden-Württemberg

    Gleich zwei Schulen aus Baden-Württemberg sind mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden: Eine Grundschule im Schwarzwald und eine Gemeinschaftsschule im Kreis Rastatt.  mehr...

  4. Immer mehr Risikogebiete Spanien, Österreich & Co.: Ist mein Herbsturlaub in Gefahr?

    Das Robert-Koch-Institut hat neue Risikogebiete ausgewiesen. Mittlerweile ist jedes zweite EU-Land davon betroffen. Was bedeutet das für die Herbstferien?  mehr...

  5. Verliebter Politiker in Argentinien Blanke Brüste auf Riesenleinwand sorgen für Parlaments-Skandal

    Ein Abgeordneter hat während einer Video-Konferenz im argentinischen Parlament für einen Skandal gesorgt. Mitten in der Debatte küsste er die Brüste seiner Partnerin – und lieferte seltsame Erklärungen dafür.  mehr...

  6. Jerusalema von Master KG „Eish“ – SWR3Land dichtet südafrikanischen Sommerhit um

    Was bedeutet „Eish“? Dieser Ausdruck kommt immer wieder im südafrikanischen Sommerhit Jerusalema vor. Zusammen mit SWR3-Land haben wir eine Dialekt-Version gemixt und „Eish“ durch eigene Wörter ersetzt.  mehr...