STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Tarkan: „Simarik“

Hat sich ’nen Typ untergehakt.
Mampft auf diesem Kaugummi rum,
macht eine Blase nach der anderen.
Macht mich damit rasend.

Vielleicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Roger Taylor: „Nazis 1994“

Es ist nichts passiert.
Nie was passiert.
Sagen sie.
Nicht passiert, damals die Sache mit den 6 Millionen Juden.
Sagen die Nazis.
Wir kommen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Teitur: „Louis, Louis“

Louis, Louis,
Spiel uns ein Lied!
Louis, Louis
Diese Bühne sehnt sich schmerzlich danach!
Bitte komm zurück zu der stummen Generation,
wir…

 mehr...

SWR3 Lyrix Michel Teló: „Ai Se Eu Te Pego“

Du Köstliche, du Köstliche! So bringst du mich um. Oh, wenn ich dich kriege! Oh, oh, wenn ich dich kriege!  mehr...

SWR3 Lyrix Neele Ternes: „Dad“

Und so vergeht ein Tag, eine Woche. Ich war so damit beschäftigt, meine Ziele zu erreichen. Je mehr ich gemacht habe, desto weniger hab ich mich um dich gekümmert. Und desto mehr vermisse ich jetzt deine Liebe.  mehr...

SWR3 Lyrix Texas: „Broken“

Jeden Abend versuche ich abzuschalten,
um meinen Kopf frei zu bekommen.
Halt mich fest, wenn ich tief Luft hole und
immer noch hoffe, das unsere…

 mehr...

SWR3 Lyrix Texas: „Carnival Girl“

Die Sonne bringt es an den Tag! Heute bin ich schlauer.
Heute strahle ich, wie ein Hochglanzfoto, in das man sich verlieben muss! Aber damals habe ich dir leider…

 mehr...

SWR3 Lyrix Texas: „Prayer For You“

Ich seh’ jetzt klar. Und was ich sehe, ist die Wahrheit.
Wichtig für dich zu wissen:
Ich lass dich nicht hängen, und ich lass dich auch nicht allein…

 mehr...

SWR3 Lyrix Texas: „Sleep“

Frau:
Ich glaube, du bist genau der, auf den ich gewartet habe.
Jedesmal, wenn du mich „Lady“ nennst,
weiß ich nicht, wie mir geschieht!…

 mehr...

SWR3 Lyrix Texas: „Under your skin“

Eine vergessene Dolde voll mit überreifen Weintrauben hing –
vom ersten Raureif bereits überzogen - im stillen Zwielicht der Dämmerung am Rebstock. Ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix The 1975: „It's not living (if it's not with you)“

Bei Danny gab es da ein paar Komplikationen. Ohnehin schläft er oft ein, bei Konversationen. Ist er im Urlaub, geht er krampfhaft auf die Suche. Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Ich bin in einer ähnlichen Situation.  mehr...

Lyrix The Chainsmokers & Coldplay: „Something Just Like This“

Und dann sagte sie: „Hey, du hast doch auch Ziele! Du bist doch auch bereit, was zu riskieren. Ich suche niemanden mit irgendwelchen übermenschlichen Kräften, so einen Superhelden aus irgendeinem Märchen“.  mehr...

SWR3 Lyrix The Night Game: „Once In A Lifetime“

Hilf mir! Ich brauche eine Stimme, die zu mir spricht. Ich brauch einen Grund zu leben. Und was ich jetzt wirklich nicht gebrauchen kann, ist Qualm in meinen Lungen!  mehr...

SWR3 Lyrics The Rolling Stones: „Living In A Ghost Town“

Fühle mich wie ein Geist, der in einer Geisterstadt lebt. Du könntest nach mir suchen und würdest mich nicht finden. Ich bin irgendwo im Untergrund.    mehr...

SWR3 Lyrix Sandi Thom: „I Wish I Was A Punkrocker“

Oh, ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker,
mit Blumen im Haar.
77 und 69 lag die Revolution in der Luft
und ich wurde zu spät geboren,
in eine Welt, der alles egal ist.  mehr...

SWR3 Lyrix Rob Thomas: „Little Wonders“

Lass los,
Lass es von deinen Schultern fallen
Weißt du nicht,
dass das Schlimmste vorbei ist?
Lass es zu
Lass dich von deiner Klarheit bestimmen  mehr...

SWR3 Lyrix Rob Thomas: „Lonely No More“

Mir scheint, du bist um Ausreden nie verlegen
und findest immer die passenden, aber nichtssagenden Worte!
Wie wär’s mit Ehrlichkeit, wenn du es…

 mehr...

SWR3 Lyrix Rob Thomas: „Now Comes The Night“

Keine Angst, wenn die Stunde gekommen
und unsere Schönheit vergangen ist.
Du wirst nicht einsam und vergessen sein.

Wenn das Ende des Tages…

 mehr...

SWR3 Lyrix Timbaland feat. OneRepublic: „Apologize“

Ich halt mich an deinem Seil fest,
bin 10 Fuß über dem Boden.
Und ich höre, was du sagst.
Aber ich krieg keinen Ton raus…  mehr...

SWR3 Lyrix Justin Timberlake: „What Goes Around Comes Around“

Mädchen,
ist der Typ wirklich der Mann, den du dir gewünscht hast?
Du weißt, ich hab dir die Welt zu Füßen gelegt.  mehr...

SWR3 Lyrix TLC: „Unpretty“

Manchmal würd? ich dich einfach nur gern mal in meine Haut stecken.
Dafür sorgen, daß Du Dich mal unschön findest.
Mir hat man immer gesagt, daß ich hübsch…

 mehr...

Lyrix Tom Gregory: „Fingertips“

Angefangen mit uns beiden hat es vor vielen Jahren, dein neues Zuhause war meine Handinnenfläche.  mehr...

SWR3 Lyrix Toploader: „Achilles heel“

Ich weiß nicht – kennst du das?
du musst dich vom Himmel verabschieden, weil du nicht fliegen kannst.
Obwohl du liebst, kannst du nicht abheben.
Du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Toploader: „High Flying Bird“

Dieser Vogel fliegt ganz hoch droben.
So hoch, daß du ihn von der Erde aus schon gar nicht mehr sehen kannst.
Und während er fliegt sieht er,
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Toploader: „Leave me be“

Andere Farben,
andere Luft,
andere Menschen,
andere Ansichten.
Zeit vergeht.
Ich denke an mich.
Ich denke an dich.
Und egal wo…

 mehr...

SWR3 Lyrix Emiliana Torrini: „Summerbreeze“

Es dürfte eine ganze Zeitlang her sein,
dass dich jemand so geliebt hat, so wie du es dir wünschst.
Und zwar jemand, der wirklich und ehrlich lieben kann.
Dass…

 mehr...

SWR3 Lyrix Emiliana Torrini: „To Be Free“

Es war einmal ein Haus auf einem Hügel.
In diesem Haus lebte ein junger Mann.
Eines Tages wurde dieser junge Mann wütend und zornig.
Und dann ist…

 mehr...

SWR3 Lyrix Emiliana Torrini: „Unemployed in summertime“

Komm, Samstag geben wir uns die Kante.
Und dann gehen wir solange spazieren, bis wir null Peilung mehr haben.
Legen uns ins Gras und holen uns ’nen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Train: „50 Ways To Say Goodbye“

Sie ist in der Wüste vertrocknet, in einem Whirlpool ertrunken, hat sich in ’nem Club an der Eastside zu Tode getanzt... Hilfe, mir gehn die Lügen aus, warum du aus meinem Leben verschwunden bist.  mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Calling all angels“

Gib mir ein Zeichen, dass ich auf dieser Welt nicht allein bin!
Ein Licht, dass das Netz der Dunkelheit dieses Universums zerreißt!
Denn, wenn wir - wie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Drive By“

Auf der anderen Straßenseite stand neulich ein Mädchen, das so aussah wie du. Wahrscheinlich war’s ein Déjà-vu. Aber ich dachte: Hey, das kann doch nicht wahr sein...  mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Drops of Jupiter“

Sie war lang genug auf’m Mond.
Jetzt ist sie wieder in die Atmosphäre eingetaucht,
und glaubt, dass immer noch Jupiterpartikelchen in ihrem Haar…

 mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Hopeless“

Ziemlich hiflos.
Und ziemlich hoffnungslos.
Und ich frag mich halt, warum sich alles um mich rum dauernd ändern muss.
Ich hätte dir das auch ins Gesicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Marry Me“

Heirate mich, heute und jeden Tag. Heirate mich! Sollte ich jemals den Mut haben, das in diesem Cafe auszusprechen, sag bitte, dass du willst.  mehr...

SWR3 Lyrix Train: „Soulsister“

Dein Lippenstift färbt mein Hirn vorne links.
Ich wusste, dass ich dich nicht vergessen würde,
also ging ich und ließ mir von dir den Kopf verdrehen.  mehr...

SWR3 Lyrix Meghan Trainor: „All About That Bass“

Damit du Bescheid weißt: Ich fahr voll auf Bässe ab. Auf BÄSSE, nicht auf die Höhen! Ja klar pass ich nich’ in Kleidergröße 34 rein. Aber - hei, ich hab auch ordentlich was zu schütteln und so solls auch sein.  mehr...

SWR3 Lyrix Meghan Trainor: „Dear Future Husband“

Lieber zukünftiger Ehemann, wenn du diese außergewöhnliche Liebe haben willst, dann sag mir, dass ich schön bin – Tag und Nacht! Nach jedem Streit musst du dich entschuldigen, dann lass ich dich vielleicht wieder ein bisschen an mich ran...  mehr...

SWR3 Lyrix Meghan Trainor: „I´ll Be Home“

Weil Santa Claus mich angerufen und gesagt hat: Pack deine Sachen und sag ihnen, dass du da sein wirst. Dieses Weihnachten werde ich zuhause sein – mit meinen Lieben. Versprochen!  mehr...

SWR3 Lyrix Meghan Trainor: „No“

Nein Danke im voraus – ich will nicht tanzen und hör auf mich, ständig anzufassen!  mehr...

Fasching, Fastnacht, Karneval Trash-Lyrics: Wir übersetzen Party-Songs mal ganz anders...

Es gibt Songs, die gehören an Fastnacht einfach dazu. Was du vielleicht beim Feiern nicht gemerkt hast: Die Songtexte der Party-Hits sind unfassbar tiefgründig... NICHT. Wir übersetzen... TROTZDEM.  mehr...

SWR3 Lyrix Travis: „Driftwood“

Dabei ist eigentlich alles machbar.
Alles offen, nix festgelegt.
Flüsse fließen ins Meer, das Meer bringt Dich wieder nach Hause.
Zu Hause –…

 mehr...

SWR3 Lyrix Travis: „Flowers In My Window“

Wie ich Dich das erste Mal umarmt habe,
war ich noch ziemlich kalt drauf.
Schneemann. Aber schon am schmelzen...
Nur: davor gabs niemanden, den ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Travis: „Luv“

Was ist denn?
Warum ist dein Gesicht so lang?
Und wo gehst du hin?
Und warum gehörst du nicht mehr hierher?
Und wo warst du, dass du dich nicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Travis: „Side“

Ich glaube schon, daß es da jemanden gibt, der über Dich wacht.
Über jeden Schritt, den Du machst.
Und über alles, was Du so sagst.
Und wenn man mal…

 mehr...

SWR3 Lyrix John Travolta & Olivia Newton John: „Summernights“

Er: Ich hatte einen Riesenspaß mit meiner Urlaubsliebe.
Sie: Alles ging so schnell. Der Typ war so unbeschreiblich süß.
Beide: die Sommertage wurden zu SommerNÄCHTEN...  mehr...

SWR3 Lyrix Tina Turner: „Beyond“

Nichts dauert ewig, niemand lebt für immer.
Die Blume welkt und stirbt, der Winter vergeht.
Und der Frühling kommt. Umarme den Kreislauf des Lebens: Das ist die größte Liebe.  mehr...

SWR3 Lyrix Tina Turner: „Nutbush city limits“

?ne Kirche, ?ne Bar, ?ne Schule, ?n Knast.
Highway 19.
Die halten ihre Stadt hier sauber.
Höchstgeschwindigkeit 25.
Motorräder vollkommen verboten.
Freitags…

 mehr...

SWR3 Lyrix Shania Twain: „Ka-Ching“

Nette kleine gierige Welt, in der wir leben.
Wo jeder schon von klein auf lernt, soviel wie geht zusammenzuraffen,
um es dann sinnlos auf den Kopp zu…

 mehr...

SWR3 Lyrix Shania Twain: „You’re still the one“

Sieht so aus, als hätten wir es tatsächlich geschafft.
Dass wir es ziemlich weit gebracht haben. Kann sein, dass wir nicht grade den schnellsten Weg gewählt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Twenty One Pilots: „Heathens“

Warum du gekommen bist, warum du nicht da geblieben bist, wo du herkommst…  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...