STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Tom Waits: „(Looking for) The Heart Of Saturday Night“

Du.
Dein Oldsmobile.
Und deine Süße im Arm.
Und so donnert ihr den Boulevard runter.
Deine Taschen klimpern vor Geld,
Freitag kam die Lohntüte,
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „Christmas Card From A Hooker In Minneapolis“

Charley, ich bin schwanger. Ich wohn’ jetzt hier in der neunten Straße, direkt über einem alten Buchladen an der Euclid Avenue.  mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „Frank’s Wild Years“

Frank hat sich jetzt im Tal niedergelassen.
Seine wilden Jahre hat er an den Nagel gehängt.
Und zwar an den,
den er seiner Frau in den Schädel geschlagen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „I hope I don’t fall in love with you“

Mein Gott, ich hoff’ nur, dass ich mich nicht in dich verliebe.
Weil mir verlieben noch nie gut getan hat.
Die Musik spielt, und spielst mit mir,
lässt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „Martha“

Operator,
diese Nummer bitte.
So lange her.
Wahrscheinlich erinnert sie sich gar nicht mehr an meine Stimme,
und wenn ich die Tränen runterwürgen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „Somewhere“

Irgendwo gibt es einen Ort.
Unseren Ort.
Friede, Stille, Luft.
Dieser Ort wartet auf uns.
Irgendwo.

Und es gibt eine Zeit,
unsere…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tom Waits: „Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)“

Kaputt, verletzt, und der Mond ist nicht mal schuld dran.
Ich hab lediglich das bekommen, wofür ich bezahlt habe.
Ich seh’ dich dann morgen.
Frank,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wallflowers: „One headlight“

Es ist lange her.
Länger als ich mich erinnern kann oder will.
Sie haben gesagt, dass ich meinen einzigen Freund verloren hätte.
Das sie an gebrochenem…

 mehr...

SWR3 Lyrix Waterboys: „I’ve lived here before“

Hier habe ich - vor langer Zeit - gelebt.
Ich erkenne jedes Haus, trag’ jeden Bau in meiner Seele!

Jeder Weg und jede steile Straße
grüßt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Watershed: „Closing down“

Die guten Tage mit dir sind vorbei und meine Hoffnung versinkt in einem Meer von sinnloser Ablenkung – von Lust und Laster –, wie ein Ozean, der nach…

 mehr...

SWR3 Lyrix Watershed: „Indigo girl“

Erklär mich meinetwegen für verrückt:
aber für mich bist du blau. Indigo blau:
dein Lachen, dein Stirnrunzeln, deine Augen. Du.
Du bist in mich reingerauscht,
Du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Watershed: „Shine on me“

Morgens, wenn du aufstehst und dir den Schlaf aus den Augen wischst,
oder mittags, wenn ich dir begegne und dich sehe, deinen Stil, deine Eleganz,
Nachts,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Westlife: „When you`re looking like that“

Knapp einsachtzig groß,
knatschenges Catsuit,
Bambiaugen.
Und jeder von den Typen, die sie anstarren,
würde nicht im Traum glauben, dass das…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wheatus: „Teenage Dirtbag“

Sie heißt Noelle, und ich träum dauernd, dass sie mich anruft, und ich muss weg, weil in einer halben Stunde der Sportunterricht losgeht…  mehr...

SWR3 Lyrix Pharell Williams: „Happy“

Vielleicht wirkt das, was ich jetzt sagen will, ein bisschen verrückt. Hey, die Sonne scheint – mach mal ’ne Pause! Ich bin wie ein Ballon, der mit der Luft in den Weltraum schwebt und wirke dabei so, als ob mir alles egal wäre.  mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Advertising Space“

Es war garnicht so einfach, rauszufinden, was in dir vorging,
als du, wie von einem Sturm in den Grundfesten erschüttert,
die Bodenhaftung verloren und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Better Man“

Schick mir bitte jemand, der mich liebt.
Ich will einfach nur mal wieder festgehalten werden.
Beschützt werden.
Vor allem, was mir weh tut.
Vor…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Come Undone“

Unbeindruckt und voll Ehrfurcht,
Heiliger und Hurenbock.
Selbstbewusst und voller Dreck.
Zögerlich und unnachgiebig.
Rock’n Roll und Business-Anzug,
So…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Feel“

Komm,
nimm meine Hand und halt sie fest.
Das ist dann mein Kontakt mit dem Leben.
Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Rolle, die man mir…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Go Gentle“

Also, wenn du mit jungen Männern in die Disco gehst, dann mach’s nicht zu kompliziert. Du brauchst sie auch nicht gleich küssen.Verschwende nicht deine Zeit mit Idioten, die sich für Helden halten. Sie werden dich betrügen.  mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „If It’s Hurting You“

Denk einfach nicht mehr an mich.
Und wenn der Gedanke trotzdem kommt, dann block ihn ab.
Ich friere.
Und du bist nicht da, um mir wieder warm zu machen.
Nein,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „It Was A Very Good Year“

Siebzehn.
Das war ein gutes Jahr.
Ein sehr gutes Jahr für die Mädchen aus den kleinen Städten,
für Sommernächte, die sich weich und sanft anfühlten,
gut,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Me And My Monkey“

Ich und mein Affe.
Und mein auffrisierter metallicschwarzer Chevy.
Er auf dem Beifahrersitz, Zigarette im Maul,
Rollerblades und diese komischen Cargopants,
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Misunderstood“

Mit dem Trick: „Oh, das war ein Missverständnis“...., habe ich mich eine ganze Weile gut durch’s Leben gemogelt. Doch sie sind mir auf die Schliche gekommen...  mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Sexed Up“

Zuviel geredet. Und jetzt abgesoffen.
Ja, ich komm klar mit dem was du gesagt hast.
Nein, es hat nichts mit meinem Kopf zu tun.
Ich kann nur nicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „She's Madonna“

Ich vermisse nicht Dich, sondern die, die Du einmal warst.
Du klingst nicht mehr echt, also ruf mich bitte nicht mehr an.  mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Supreme“

Mal wieder einer von den Tagen, an denen alles aufhört und nix mehr anfängt, ha?
Alle einsamen Herzen in der Stadt sind mit’m Flieger weg,
alle guten…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „The Trouble With Me“

Mein Problem: Ich habe nur dummes Zeug im Kopf,
bin ein Angsthase, der vor allem davon läuft.
Und dein Problem ist die Liebe zu mir.
Eine komische…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „They can’t take that away from me“

Es gibt eine ganze Reihe von verrückten Seiten an dir,
und es sind genau die, die dich mir so liebenswert machen.
Also, wenn du erlaubst, lass mich einige…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams feat. Kelly Clarkson: „Little Green Apples“

Gott hat diese kleinen grünen Äpfel nicht gemacht und im Sommer regnet es nie in Indianapolis und wenn ich mich nicht gut fühle, dann denke ich an dein strahlendes Gesicht und beruhige mich.  mehr...

SWR3 Lyrix Mario Winans: „I Don’t Wanna Know“

Jemand hat dich gesehen, wie du einen anderen geküsst hast.
Ich habe es geschluckt und dich nicht zur Rede gestellt.

Meine Schmerzgrenze ist erreicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Amy Winehouse: „Fuck me Pumps“

Aufgebrezelt wie ein Star, in scharfen Pumps, für die du einen Waffenschein brauchst, gehst du jeden Abend in die Clubs. Die Männer starren dich und deine mit Gucci…

 mehr...

SWR3 Lyrix Amy Winehouse: „Rehab“

Ich der Schule hab ich zwar nicht viel mitbekommen,
aber eins weiß ich:
dass ich nicht in einem Schnapsglas auf die Welt komme.  mehr...

SWR3 Lyrix Amy Winehouse: „Stronger than me“

Zeig mir endlich deine Stärke.
Schließlich bist du sieben Jahre älter als ich.
Wo bleibt der Macho in dir?
Stattdessen bist du nur ein Abziehbild…

 mehr...

SWR3 Lyrix Amy Winehouse: „Wake Up Alone“

Ich hab es so satt zu weinen.Wenn ich mich wieder mal dabei ertappe, hau ich die Bremse rein.Ich dreh mich um 180 Grad, bleibe wach und putz die Wohnung  mehr...

SWR3 Lyrix Charlie Winston: „Like a hobo“

Schon als kleiner Junge hab ich gewusst, dass alles auf dieser Welt eine gute und eine schlechte Seite hat. Mein Vater sagte mir: Bleib immer bei der Wahrheit!  mehr...

SWR3 Lyrix Stevie Wonder: „Village Wonder Land“

Komm mal mit, dann zeig ich Dir meine ganz private Sackgasse.
Komm mit, dann zeig ich Dir, wo ich herkomme.
Aus einem Dorf - oder besser Land - das man…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wonderwall: „April“

Ich kann deine Stimme immer noch hören.
Deine Küsse spüren:
kalt, einsam, traurig.
So, wie du meine Hand gehalten hast.
Sitze auf meinem Bett.
Und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wonderwall: „I’m just more“

Schau mich an.
Schau durch mich durch,
und dann sag mir, dass du mich liebst.
Ich bin nicht das „liebe Mädchen“,
das du verdient…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wonderwall: „Jonny“

Es war der 14. April.
Abends.
Und ein kleines Mädchen ging durch New York.
Jonny, ihr bester Freund hatte gesagt:
Schatz, es bringt nichts.
Seattle…

 mehr...

SWR3 Lyrix Wonderwall: „Little long time“

Frühstück, Toast, Eier.
Kalte Füße.
Heißes Gesicht.
TV.

Was ich träume oder wovon, weiß niemand.
Und warum ich nicht schlafen kann…

 mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...