STAND
AUTOR/IN

Wir sind auf der Zielgeraden.
Das Ende der harten Zeiten zum Greifen nah.
Wir wären fast aus der Kurve geflogen,
aber jetzt geht es uns gut.
Ja, das Leben testet die Liebe manchmal.
Aber wir haben es stabil gebaut,
das schiebt so schnell nichts beiseite.

Wenn die Knochen hart sind,
wenn das Gerüst stabil ist,
dann ist der Rest egal.
Lass die Farbe abblättern,
lass das Glas zerspringen,
Lass es regnen,
aber bei dir und mir wird sich nichts ändern.

Vielleicht sind wir auch einfach nur Glückspilze,
du und ich.
Wir könnten es nicht einmal versauen,
wenn wir wollten,
und jeder einzelne von uns beiden hat's ja auch mal versucht
und auch bei uns läuft es ganz sicher
nicht immer so wie wir es geplant haben,

Die Wölfe kamen,
aber sie sind auch wieder gegangen.
Und wir,
wir sind immer noch da.

Solange es keine Risse im Fundament gibt,
so lange wird jeder Sturm über uns hinwegfegen.
Wir bleiben einfach stehen.
So wie das Haus,
wenn die Knochen stabil sind.

Original-Songtext in Englisch

We're in the homestretch of the high times
We took a hard left
But we're alright
Yeah, life sure can try to put love through it, but
We built this right, so nothing's ever gonna move it

When the bones are good, the rest don't matter
Yeah, the paint could peel, the glass could shatter
Let it break 'cause you and I remain the same
When there ain't a crack in the foundation
Baby, I know any storm we're facing
Will blow right over while we stay put
The house don't fall when the bones are good

Call it dumb luck, but baby, you and I
Can't even mess it up although we both try
No, it don't always go the way we planned it
But the wolves came and went and we're still standing

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Schock und Wut in den USA Frau wird in Nahverkehrszug vergewaltigt – keiner der Anwesenden hilft

    „Keiner hat eingegriffen oder irgendetwas getan, um der Frau zu helfen“, sagt ein Polizist. In den Sozialen Medien wächst die Wut auf die untätigen Zeugen.  mehr...

  2. Baden-Württemberg

    Maskenpflicht wird deutlich gelockert Das gilt ab Montag an Baden-Württembergs Schulen

    Die neue Corona-Verordnung ist veröffentlicht: Wer in der Schule nur auf seinem Platz sitzt, braucht dort keine Maske mehr zu tragen. Beim Herumlaufen dagegen heißt es: Maske auf.  mehr...

  3. Dresden

    Tatort-Check mit Outtakes & Behind Scenes „Schon in der ersten Viertelstunde kann es einem den Magen zusammenziehen!“

    Den perfekten Mord gibt's in Krimis nicht ... oder doch? „Unsichtbar“ heißt der neue Tatort – hier gibt's den Check, einen Blick hinter die Kulissen und lustige Outtakes im Video.  mehr...

  4. Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 „Er sah dem Tod direkt ins Gesicht“: Skelettfund lässt Forscher schaudern

    Der Fund eines Skeletts in der antiken Stadt Herculaneum zeigt das grausame Schicksal eines Mannes beim Ausbruch des Vesuv: Er starb wohl kurz vor seiner Rettung. Doch der Fund verspricht auch neue Erkenntnisse.  mehr...

  5. SWR3 Posting der Woche „Ich hoffe, dass Sie die Hilfe bekommen, die Sie brauchen“

    Rund 90.000 Bundeswehrsoldaten und Soldatinnen waren am 20-jährigen Einsatz in Afghanistan beteiligt. Ihnen wurde diese Woche emotional und eindringlich gedankt – aber ist das genug?  mehr...

  6. Baden-Baden

    Faktencheck Sind Wasserstoff-Autos die Lösung?

    Das Brennstoffzellen-Auto ist das bessere E-Auto! Nur damit retten wir das Klima. Das hört man ja immer wieder. Wie viel ist an dieser Aussage dran? Hier kommt der Faktencheck!  mehr...