Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Syleena Johnson

Nur weil du mir einen Ring an den Finger gesteckt hast,
mir schöne Kleider übergezogen hast,
nur weil du das Geld verdienst und nicht ich –
das heißt nicht, dass ich dir etwas schuldig bin.
Du warst mein Mann.
Du hast nur das getan, was du tun wolltest.
Und ich habe dich trotzdem noch immer geliebt.
Aber ich bring mich eher selber um, als dass ich meine Kinder sehen lasse,
wie du mich schlägst.
Und wie ich Nacht für Nacht weine und hoffe, dass sie es nicht merken.
Ich hab mich verstellt und allen vorgespielt, dass nichts passiert sei.
Oder dass ich mich irgendwo angestoßen oder wo runtergefallen wäre.
Und jedes Mal, wenn du gesagt hast, dass es dir leid tut, hab ich dir auch noch geglaubt.
Weil ich mich zu sehr geschämt habe, um irgend jemanden um Hilfe zu bitten.
Du hast keine Ahnung, wie du mein Leben zerstört hast.
Ich hab geglaubt, dass ich all das mitmachen müsste, weil ich deine Frau bin.
Und ich kann noch nicht mal den Versuch unternehmen zu verstehen,
was du für männlich hälst.
Und warum du es getan hast.
Warum?
Hast du jemals an die Kinder gedacht?
An die Familie?
Oder an mich dabei?
Du hättest mein Mann sein sollen, und ein Vater.
Aber das ist jetzt zu spät.
Weil ich müde bin. Zu müde.

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. 31-Jähriger stirbt nach Schüssen Uni Mannheim: Polizei schießt in Bibliothek auf bewaffneten Mann

    In Mannheim ist ein mit einer Machete bewaffneter Mann nach Schüssen durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst.

  3. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.