Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Ednaswap

Gegründet
1993
Aufgelöst
18.4.1999

Ednaswap (Wikipedia)

Ednaswap war eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Los Angeles, die zwischen 1993 und 1998 existierte.

Obwohl ihre Veröffentlichungen relativ unbekannt sind, wurden Songs von Ednaswap weltweit bekannt, als sie von anderen Künstlern gecovert wurden. Ihr Lied Torn wurde von Natalie Imbruglia gecovert, als der Ko-Autor Phil Thornalley für deren Debüt-Album produzierte, und wurde in dieser Version ein weltweiter Hit. The State I'm In wurde im Jahr 2000 von Sinéad O’Connor gecovert, produziert von den Songschreibern und damals ehemaligen Ednaswap-Mitgliedern Anne Preven und Scott Cutler.

Anne Preven, Scott Cutler und Scot Coogan formierten nach Auflösung von Ednaswap die kurzlebige Band Annetenna. Carla Azar gründete im Jahr 2000 zusammen mit Eugene Goreshter und dem ehemaligen Failure-Gitarristen Greg Edwards die Band Autolux.

Frontfrau Anne Preven kam im Traum auf den Bandnamen; in diesem Traum spielte sie in einer Band dieses Namens, die so schlecht war, dass sie von der Bühne gebuht wurde.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Meistgelesen

  1. Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 „Er sah dem Tod direkt ins Gesicht“: Skelettfund lässt Forscher schaudern

    Der Fund eines Skeletts in der antiken Stadt Herculaneum zeigt das grausame Schicksal eines Mannes beim Ausbruch des Vesuv: Er starb wohl kurz vor seiner Rettung. Doch der Fund verspricht auch neue Erkenntnisse.  mehr...

  2. SWR3 Posting der Woche „Ich hoffe, dass Sie die Hilfe bekommen, die Sie brauchen“

    Rund 90.000 Bundeswehrsoldaten und Soldatinnen waren am 20-jährigen Einsatz in Afghanistan beteiligt. Ihnen wurde diese Woche emotional und eindringlich gedankt – aber ist das genug?  mehr...

  3. Dresden

    Tatort-Check mit Outtakes & Behind Scenes „Schon in der ersten Viertelstunde kann es einem den Magen zusammenziehen!“

    Den perfekten Mord gibt's in Krimis nicht ... oder doch? „Unsichtbar“ heißt der neue Tatort – hier gibt's den Check, einen Blick hinter die Kulissen und lustige Outtakes im Video.  mehr...

  4. La Palma

    Kanaren-Vulkan gibt alles La Palma: Die spektakulärsten Momente des Feuerberges

    Der Vulkan auf La Palma beruhigt sich noch immer nicht – und sorgt damit zum Teil für faszinierende Videos, Bilder und Posts, die durch die sozialen Medien gehen.  mehr...

  5. Baden-Baden

    Faktencheck Sind Wasserstoff-Autos die Lösung?

    Das Brennstoffzellen-Auto ist das bessere E-Auto! Nur damit retten wir das Klima. Das hört man ja immer wieder. Wie viel ist an dieser Aussage dran? Hier kommt der Faktencheck!  mehr...

  6. Neuer Song und neues Album Adele-Comeback mit „Easy On Me“ & Coldplay veröffentlichen „Music Of The Spheres“

    Freitag ist ein Feiertag für Musik-Fans. Nach sechs Jahren gibt es wieder ein neues Lied von Adele und die neunte Platte von Coldplay ist da. Hier gibt’s die Songs zu hören und alle wichtigen Infos zu den Releases.    mehr...