Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Luka

Geboren
26.6.1979

Luka (Wikipedia)

Luka (* 26. Juni 1979 in Porto Alegre als Luciana Karina Lima) ist eine brasilianische Popsängerin. Sie wurde durch die „Elch und weg“-Kampagne des Radiosenders SWR3 in Deutschland bekannt. Ihre Debütsingle Tô nem ai war 2003 in Brasilien sechs Wochen auf Platz 2 und 29 Wochen in den Top 20. Im Januar 2004 landete sie mit Platz 5 der Airplaycharts (Portugal) einen großen Erfolg in Europa.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Luka Links

Meistgelesen

  1. Leipzig

    Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim Überwachungsvideos werfen Fragen auf – wie war es denn nun?

    Wurde Sänger Gil Ofarim in einem Leipziger Hotel wirklich antisemitisch beleidigt? Überwachungsvideos schüren jetzt Zweifel an seiner Schilderung.  mehr...

  2. Philadelphia

    Schock und Wut in den USA Frau wird in Nahverkehrszug vergewaltigt – keiner der Anwesenden hilft

    „Keiner hat eingegriffen oder irgendetwas getan, um der Frau zu helfen“, sagt ein Polizist. In den Sozialen Medien wächst die Wut auf die untätigen Zeugen.  mehr...

  3. Ab auf die Piste Ist der Skiurlaub trotz Corona möglich?

    Wer Skifahren liebt, beginnt sicherlich jetzt schon die Planung für den Skiurlaub 2021/2022. Doch macht uns da Corona einen Strich durch die Rechnung?  mehr...

  4. Stockholm

    Süß oder peinlich? Greta singt und tanzt – das Netz reagiert mit Jubel und Häme

    Greta Thunberg ist ausgelassen, singt schief, tanzt wild und hat sichtlich Spaß: Viele kriegen da einfach gute Laune, aber auch Spott muss Greta danach ertragen.  mehr...

  5. Von den leiblichen Eltern entführt? Sekte meldet sich: Vermisste Elfjährige bei „Zwölf Stämmen“

    Sie kam nicht vom Joggen heim: In Bayern wird seit Samstag ein elfjähriges Mädchen von ihren Pflegeeltern vermisst. Nun führt ihre Spur wohl zu der Sekte, der ihre leiblichen Eltern angehören.  mehr...

  6. Neckar-Odenwald-Kreis

    Unglück im Neckar-Odenwald-Kreis „Das Trümmerfeld ist riesig“ – drei Tote bei Hubschrauberabsturz

    Zahlreiche Trümmerteile des Hubschraubers liegen im Wald bei Buchen, andere hängen in den Bäumen. Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück gekommen ist.  mehr...