Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Declan de Barra

Declan de Barra (Wikipedia)

Declan de Barra (* 6. Mai 1971 in Bonmahon, County Waterford, Irland) ist Sänger und Songwriter und ehemaliges Mitglied der Band Clann Zú.

De Barra emigrierte in den 1980er-Jahren nach Australien, wo er mehrere Jahre mit seiner Band Non Intentional Lifeform tourte. 1999 gründete er Clann Zú. Er zog 2002 zurück nach Irland und wurde bald Teil der dort ansässigen Musikszene. Seit dem Ende von Clann Zú arbeitet er als Solokünstler. Seine Musik ist dabei sehr stark von traditionellen irischen Einflüssen gekennzeichnet. Bei den Aufnahmen zu seinem Album Song of a Thousand Birds wurde er von einigen ehemaligen Bandkollegen wie auch von anderen irischen Musikern unterstützt. Zum Soundtrack des Films LOL (Laughing Out Loud) steuerte er gemeinsam mit der französischen Musikerin Maïdi Roth den Song Not To Love You bei.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Declan de Barra Links

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine erwartet größere russische Offensive

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  5. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring oder Campus Festival. Hier mitmachen und die letzten Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3

  6. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.