Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Angus & Julia Stone

Gegründet
2006

Angus & Julia Stone (Wikipedia)

Angus & Julia Stone sind ein Geschwister-Duo aus Newport, Australien. Bereits in sehr jungen Jahren traten sie der von ihrem Vater geleiteten Schülerband bei. Dort spielte Julia die Trompete, Angus die Posaune und ihre ältere Schwester Catherine das Saxophon.

Sie traten erstmals 2006 mit ihrer EP Chocolate and Cigarettes (Independiente Records) in Erscheinung. Inzwischen sind sie bei EMI unter Vertrag. Sie spielen einen Mix aus Folk und Blues. Ihr Song Big Jet Plane belegte den ersten Platz bei Triple Js Hottest 100 im Jahr 2010. Angefangen mit der australischen Festivaltour Big Day Out und Falls Festival starteten sie im Sommer 2011 eine Tour durch Europa und spielen dabei auch auf einigen europäischen Festivals.

Die ersten drei Studioalben wurden in Australien mit Platin ausgezeichnet, Down the Way sogar dreifach. Auch für die Single Big Jet Plane gab es Platin.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Angus & Julia Stone Links

  • Big jet plane (Foto: Angus & Julia Stone)
    Titel
    Big jet plane
    Interpret
    Angus & Julia Stone
    Angus & Julia Stone
    Komponiert von:
    Stone, Angus
    Stone, Julia

Meistgelesen

  1. Mindestens 5.000 Menschen sterben in der Türkei und Syrien Suche nach Überlebenden in den Erdbebengebieten bei Eiseskälte

    Sie graben mit bloßen Händen nach ihren Angehörigen, es ist bitterkalt: Kaum in Worte zu fassen ist die derzeitige Situation in den Erdbebengebieten. Aus der ganzen Welt sind Hilfskräfte unterwegs, auch aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Was berichten sie?

    Die Morningshow SWR3

  2. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  3. Abschuss von chinesischem Spionage-Ballon „Der Ballon war doch nur ein Valentinsgruß!“ – so lustig reagiert das Netz

    Am Wochenende schoss das US-Militär einen mutmaßlichen chinesischen Spionageballon über dem Gebiet der USA ab. Der Vorfall ist im Netz ein gefundenes Fressen: So kreativ sind die User!

    PLAY SWR3

  4. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  5. SWR3 Star-Grüße zum Valentinstag Welcher Hollywood-Star soll deine Liebesbotschaft überbringen?

    Schreib uns die Liebesbotschaft für einen Menschen, der dir besonders wichtig ist – mit etwas Glück wird sie am Valentinstag von echten Hollywoodgrößen überbracht!

    Die Morningshow SWR3

  6. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.