Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Daughter

Gegründet
2010

Daughter (Wikipedia)

Daughter ist eine englische Indie-Folk-Band, die 2010 in London gegründet wurde. Aus einem anfänglichen Solo-Projekt von Elena Tonra entstand ein Trio, indem der Gitarrist Igor Haefeli und der Schlagzeuger Remi Aguilella beitraten.

2013 wurde am 18. März das erste Album der Band, If You Leave, veröffentlicht. Es erreichte Platz 16 in den britischen Albumcharts und Platz 88 in den deutschen Charts. Am 16. Januar 2016 erschien das zweite Album Not To Disappear, ebenso wie sein Vorgänger auf dem Label 4AD. Doing The Right Thing war die erste Single. Im September 2017 erlangte die Band größere Bekanntheit durch die Veröffentlichung ihres Albums Music from Before The Storm, welches als Soundtrack für das 3D-Adventure Life Is Strange: Before The Storm diente.

Der Stil von Daughter wurde vom Musikexpress als „Zeitlupen- und Leerstellenpop“ ähnlich wie The XX beschrieben, wobei aber „das Arrangement tief hinein in den Märchenwald des Daughter-Labels 4AD führt“, wie etwa bei den Cocteau Twins.

Im November 2018 kündigte Elena Tonra ihr Solo-Debütalbum mit dem Namen Ex:Re an. Am 26. November wurde die erste Single des Albums mit dem Namen Romance auf Youtube veröffentlicht. Das nach dem Projekt benannte Album erschien Anfang Februar 2019 und erreichte Platz 88 in den britischen Charts.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Daughter Links

Meistgelesen

  1. R.I.P. Schauspielerin Annie Wersching mit 45 Jahren an Krebs gestorben

    Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist am Sonntag im Alter von 45 Jahren gestorben.

    Die junge Nacht DASDING

  2. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Hat der Tatort aus Saarbrücken 5 Elche verdient? Sagt uns hier eure Meinung!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Wie fandet ihr den Tatort? Schreibt es in die Kommentare.

  3. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  4. Ratgeber Warum Grundschüler meistens keine Zahnspange brauchen

    Wer zu früh mit der Zahnspange anfängt, tut seinem Kind oft gar keinen Gefallen. Denn die Behandlungszeit ist oft länger und das Kind kann darunter leiden. Aber wann sollte es losgehen?

  5. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russische Rakete trifft Wohnhaus in Charkiw

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.