Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Grace VanderWaal

Geboren
15.1.2004

Grace VanderWaal (Wikipedia)

Grace Avery VanderWaal (* 15. Januar 2004 in Lenexa, Kansas) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin sowie Model. Sie begann ihre musikalische Karriere, indem sie Videos ihrer Originalsongs und Coverversionen auf YouTube veröffentlichte sowie in „Open-Mic“-Nächten in der Nähe ihres Wohnortes Suffern, New York, auftrat. Im September 2016, als sie 12 Jahre alt war, gewann sie die elfte Staffel der NBC-Talentshow America’s Got Talent und sang dabei ausschließlich ihre eigenen Originalsongs. Im Dezember 2016 veröffentlichte VanderWaal ihre erste EP, Perfectly Imperfect, bei Columbia Records. Sie trat zudem im Planet Hollywood Resort and Casino am Las Vegas Strip, im Madison Square Garden, bei der Eröffnungs- und Schlussveranstaltung der Special Olympics Winterspiele in Österreich, bei verschiedenen Benefizkonzerten, dem Austin City Limits Music Festival und in diversen Talkshows im US-Fernsehen auf. VanderWaal gewann unter anderem den Radio Disney Music Award 2017 für den besten Newcomer und einen Teen Choice Award, wurde viermal hintereinander (2016–2019) sowie erneut 2021 in die „21-Under-21“-Liste der schnell aufstrebenden neuen Musikstars des Billboard Magazins aufgenommen und erhielt 2017 mit 13 Jahren den „Billboard Women in Music Rising Star Award“. Weiterhin war sie die jüngste Künstlerin auf der „30-Under-30“-Liste des Forbes Magazins.

Im November 2017 veröffentlichte VanderWaal ihr erstes komplettes Studioalbum, Just the Beginning, und tourte damit durch Nordamerika. Darüber hinaus war sie im Sommer 2018 mit der Rockgruppe Imagine Dragons auf deren „Evolve World Tour“ ebenfalls durch Nordamerika unterwegs. Zudem gab sie 2020 in Disneys Fernsehfilm Stargirl ihr Schauspieldebüt.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Grace VanderWaal Links

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  3. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  4. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.

  5. Tiktok ist verknallt in diese Omis Egal wie laut die Hüfte knackt! Diese Ladys tanzen zu Miley Cyrus' „Flowers“

    Im aktuellen Song „Flowers“ singt Miley Cyrus über die guten Seiten einer Trennung. Und damit kennen sich diese Ladys offenbar aus! Denn sie zelebrieren eine Tanzversion mit Hingabe. Tiktok liebt es – und ihr? (P.S.: Wir auch!)

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Melnyk fordert deutsche U-Boote für Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.