Seinen Hit Rooftop hat Singer/Songwriter Nico Santos zum ersten Mal tatsächlich bei einer Rooftop-Party live gespielt – auf Mallorca und zusammen mit Lena Meyer-Landrut. Schnell war klar, dass das seine neue Single wird.

 mehr...

Nico Santos hat schon Songs für Bushido, Mark Forster oder Robin Schulz geschrieben. Der Song Home zusammen mit Topic war für ihn der Schlüsselmoment. Damit kam der Durchbruch als Musiker. Die akustische Version hat es in sich!

 mehr...

Die Idee kam ihm, als er mit Freunden in einer Bar war und jeder nur auf sein Handy gestarrt hat. Keiner hat geredet. Da hat er gedacht: „Was ist denn hier los?“ Die Idee hat er zu seinem Produzenten gebracht und sie haben diese Idee von dem Mädchen geboren, das nur noch am Smartphone hängt.

 mehr...

In „September Song“ besingt Singer/Songwriter JP Cooper die erste, unschuldige Highschool-Liebe und die Zeit, als das größte Problem war, sie während der langen Sommerferien zu vermissen.

 mehr...

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Daraus ist der Musikmix entstanden, den er heute macht.

 mehr...