STAND
AUTOR/IN

Ob beim Konzert oder bei den Interviews: Celeste verzauberte alle einen ganzen Tag lang. Von der andächtigen Stille bis zum lauten Knall war bei ihr alles dabei – das war ihr Tag.

Wenn man nicht genau hinschaut, hätte auch Amy Winehouse auf der Bühne stehen können. „Im Publikum standen alle ganz andächtig da und haben sich von diesem Sound einwickeln lassen, der total bezwingend war“, schwärmt Konzertchecker Bernd Lecher kurz nach Ende des Konzerts. Fun Fact: Ihr Kleid kam in einem eigenen Koffer, anders hätte es wohl die Anreise nicht überlebt. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Schaut selbst!

Das Best-of aus Celestes New-Pop-Konzert

Celeste beim „SWR3 New Pop“ 2021 im Festspielhaus © SWRDNA Creative Collective (Foto: SWR, DNA Creative Collective)

SWR3 New Pop 2021 Konzertcheck Celeste mit Bernd Lechler

Dauer

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Celeste

Kurz vor dem Konzert verlor Celeste noch kurz ihre Band, weil sie eigentlich noch schnell in einem Antiquitätenladen shoppen wollte. Eine SWR3-Kollegin traf sie zufällig auf dem Parkplatz und gemeinsam fanden sie ihre Band wieder. Zwischendurch war sie noch zu Gast bei den SWR3-Moderatoren Volker Janitz und Marcus Barsch, bei der sie diese Geschichte erzählte:

Tolles Vorbild! 🙌 #newpop #swr3landPosted by SWR3 on Friday, September 17, 2021

Wahrheit oder Lüge mit Celeste

Singen kann Celeste! Aber wie gut kann sie lügen? Vor ihrem Auftritt im Festspielhaus war Celeste außerdem zu Gast beim „ersten Date“ mit SWR3-Moderator Constantin Zöller, der genau das herausfinden wollte. Jeder der beiden hatte ein Bild vor sich und musste es beschreiben. Ob dabei die Wahrheit gesagt wurde oder nicht, konnte sich jeder selbst aussuchen, Hauptsache man täuscht den anderen.

Überraschungsact und Überraschungsbutton für Celeste

Zu einem richtigen Date gehört auch eine Geigenperformance und Constantin Zöller war natürlich bestens vorbereitet, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Und es hat geklappt!

Nichts wird gesagt und es gibt auch keinen Hinweis. Der rote Button steht einfach vor den Stars, während sie mit Constantin Zöller plaudern. Und irgendwann drückt ihn jeder...auch Celeste!

Meistgelesen

  1. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  2. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Weißes Adventswochenende Der erste Schnee ist da – vor allem in den Mittelgebirgen

    Im Hunsrück, der Eifel, der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald: Überall hat es in der Nacht auf Samstag geschneit. Und es soll noch mehr Schnee kommen.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Kretschmann: „Einen Lockdown für alle schließe ich nicht aus“

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Neuer Corona-Impfstoff Wende in der Pandemie dank Totimpfstoff Novavax?

    Der US-Hersteller Novavax hat bei der EMA seinen Totimpfstoff eingereicht. Bringt der neue Impfstoff nun die Impfwende und das Ende der Pandemie?  mehr...

  5. In Frankfurt und München Passagiere aus Südafrika positiv: Omikron-Variante wohl in Deutschland

    Die Omikron-Variante des Coronavirus ist wohl in Deutschland angekommen. Ein Passagier in Frankfurt weise typische Merkmale auf, bei zwei Passagieren in München laufen die Tests.  mehr...

  6. Faktencheck Gesunde Plätzchen mit Zuckerersatz – geht das?

    Nach der Frust-Tafel Schokolade tut's auch mal die zuckerfreie Cola, in Plätzchen merkt niemand, dass Xylit statt Zucker verwendet wurde und im Kaffee schmeckt Süßstoff ja eh fast wie normaler Zucker. Oder? Wie gesund sind die Ersatzstoffe wirklich?  mehr...