Das „Special“ ist beim SWR3 New Pop Festival jedes Jahr ein Highlight im Festspielhaus. Dieses Jahr sind The BossHoss, Revolverheld, Álvaro Soler, Amy Macdonald, Eagle-Eye Cherry und Rea Garvey als Live-Gäste dabei. Im Fernsehen läuft das Special am Fr, 21. September um 23:30 Uhr im Ersten.

 mehr...

Nico Santos ist nicht unbedingt der Typ, der sich ins Rampenlicht drängt, aber seine Hits Rooftop und Home gehen direkt ins Ohr und in die Beine. Außerdem ist er ein gefragter Songschreiber für viele andere deutsche Stars. Und er war 2018 der erste Künstler auf der New-Pop-Bühne!

 mehr...

Bei LEAs Konzerten kennen die meisten genau einen Song: Leiser. Und der ist nach und nach zu einem Hit mit Gold-Status geworden. Inzwischen gehört sie zu den meistgestreamten deutschen Künstlern und vor ihren Konzerten werden Tickets zu Schwarzmarktpreisen gehandelt!

 mehr...

2017 musste Alma ihr Konzert beim New Pop Festival wegen einer Krankheit leider absagen. 2018 will war sie aber am Start! Wildes Outfit, punkige Attitüde: Alma lässt sich ungern was vorschreiben und zieht ihr Ding durch. Ihr Sound: absolut tanzbar. Wenn Alma auf der Bühne steht, herrscht Power-Alarm.

 mehr...

Mehr als „nur“ ein Sänger: In diesem Jahr haben wir Rea Garvey als „Pioneer of Pop“ ausgezeichnet – wie immer im Rahmen des „Specials“ beim New Pop Festival. Supergirl war für ihn mit Reamonn der Durchbruch, mit der Band und solo hat er einen Weltkarriere hingelegt und engagiert sich seit vielen Jahren sozial.

 mehr...