STAND
AUTOR/IN
SWR3

Als Teenie war er der beste Tischtennisspieler in England. Dann hat er sich selbst Klavier und Gitarre beigebracht und fing mit 15 an, seine eigenen Hits zu schreiben. Jetzt hüpft er auf den Bühnen herum.

Er ist der Act mit den beeindruckendsten Laufwegen. Denn Zak Abel steht keine Sekunde auf der Stelle, sondern springt und hüpft und tanzt die ganze Zeit über die Bühne, zieht die Knie hoch und swingt sich in die Hocke. Aber auf der Bühne ist auch genügend Platz: Mit dabei sind nur ein Schlagzeuger und ein Keyboarder, die aber beide so viele Muskeln haben, dass sie seine Bodyguards sein könnten.

Zak Abel im Star-Talk bei Pierre M. Krause

„Vor Interviews war ich immer sehr aufgeregt“, verrät Zak Abel auf der SWR3_Livebühne. Er fragte Ed Sheeran was er dagegen tun könnte. Dessen Rat: „Don't care at all“. Und es wirkt. Locker und sympathisch verrät Zak Abel zum Beispiel warum er plötzlich im Haus von Boris Becker stand – ohne es zu wissen.

Yogastunde und Moonwalk mit Zak Abel

Heißes Yoga, Moonwalk und Mesut Özil – all das hat etwas mit Zak Abel zu tun, der für die erkrankte Alma beim New Pop Festival einspringt. Vor seinem Konzert war er noch bei Marcus und Volker im Studio und performte mit ihnen den „herabschauenden Hund“.

Die Energiekanone Zak Abel

Schlicht aber smart, angezogen in Sneakers, Stoffhose und Pulli. Zak Abel spielte anstelle von Alma im Kurhaus in Baden-Baden. Er grinste die ganze Zeit in die Menge und stellte mit jeder Bewegung klar, dass er es tierisch findet, so unverhofft diese Show spielen zu dürfen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt

    Tatort-Kritik Frankfurt „Ein Tatort in Hochglanz!“

    Felix Murot brilliert in dieser Hochglanzproduktion, obwohl er besser nicht gnadenlos auf diese hübsche, junge Frau an der Hotelbar reingefallen wäre.  mehr...

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Verträge: Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  5. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  6. SWR3 Verkehrszentrum A8: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus

    SWR3 Verkehrszentrum mit Infos zu Verkehr und Stau auf der A8.  mehr...