STAND
AUTOR/IN

Bei LEAs Konzerten kennen die meisten genau einen Song: Leiser. Und der ist nach und nach zu einem Hit mit Gold-Status geworden. Inzwischen gehört sie zu den meistgestreamten deutschen Künstlern und vor ihren Konzerten werden Tickets zu Schwarzmarktpreisen gehandelt!

Königin LEA – ein-Wurst-händig am Klavier

Sängerin LEA ist – auch wenn sie noch nicht so lange im Popgeschäft ist – ein Vollprofi. Deshalb ist sie total souverän. Selbst wenn Pierre M. Krause ihr bewusst Steine in den Weg legt – oder sogar Würste auf die Finger schnallt.

LEA: Mit Leiser zum Gold-Hit

  • ACT: Lea-Marie Becker
  • HOME: Kassel
  • SOUND: Deutsch-Pop
  • HIT: Leiser

Die schönsten Fotos vom Konzert

Der Schwarzmarkt blüht, es werden Preise aufgerufen wie sonst nur bei Superstars. Das Freiburger Jazzhaus ist Station von LEAs Fahrtwind-Tour und schon seit Wochen ausverkauft. Die Fans fiebern ihrem Auftritt entgegen. Das Publikum steht dicht gedrängt im Gewölbekeller und ist bunt gemischt. Junge Mädchen, Teenager, Paare in den Zwanzigern – und auch einige ältere Fans.

Die meisten kennen genau einen Song von LEA: ihren Hit Leiser. „Alle meine Freunde fragen, ob ich glücklich bin, weil ich leiser bin, leiser, seit ich bei dir bin.“ Diese persönlichen Textzeilen können viele gut nachempfinden und sie blieben haften, sorgten dafür, dass der Song langsam zum Hit wurde. Inzwischen hat er Gold-Status erreicht!

So klingt LEA live

LEA macht Deutsch-Pop und integriert dabei auch Elemente aus dem Dance-Bereich. Zum Beispiel bei ihrer neuen Single Zu dir, die nach Soft-Intro mit treibendem Beat nachlegt oder dem von den Fans gefeierten Wohin willst du. Das hat sie zusammen mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL zum Hit gemacht.

Am wohlsten aber fühlt sich LEA bei jenen Songs, die normale Alltagsgeschichten erzählen. Wie in Leiser, wo sie über einen Ex-Freund singt. Die Textinhalte haben etwas Nahbares und Authentisches. LEA steht in der Bühnenmitte ganz unaufgeregt am Keyboard. Im akustischen Mittelteil dann alleine am E-Piano, ansonsten flankiert von Gitarrist und Schlagzeuger. Alles ist eher schlicht gehalten, aber sehr wirkungsvoll. Den Fans gefällt es! Die fangen vor der Zugabe an, noch einmal Leiser zu singen. LEA lässt sich nicht lange bitten und steigt a cappella ein.

videoleiser

Meistgelesen

  1. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  2. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Nach tödlichem Schuss von Baldwin Waffenmeisterin und Regieassistent rücken in Fokus der Ermittlungen

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin auf eine Kamerafrau rücken die Waffenmeisterin und der Regieassistent in den Fokus der Ermittlungen. Doch Klarheit gibt es immer noch nicht.  mehr...

  5. England

    Wenige Tage vor Album-Release Ed Sheeran positiv auf Corona getestet

    Jetzt hat es auch ihn erwischt: Everybody's Darling Ed Sheeran hat Corona! In wenigen Tagen soll sein neues Album rauskommen.  mehr...

  6. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...