STAND
AUTOR/IN

2011 war Tim Bendzko als Newcomer dabei, jetzt hat er zum 25. New Pop Festival ein exklusives Jubiläumskonzert mit Weltpremieren gespielt. Und es war der WAHNSINN!

Tim Bendzko hat im Theater Baden-Baden alle zum Mitgröhlen gebracht. Sogar die Menge draußen vor der Vidiwall – so laut, dass man sie im Theater noch gehört hat. Ein wunderschöner Abend!

Das Konzert ging gleich mal mit einem ordentlichen Knall los: mit seinem Hit Um jeden Preis. Da hat man schon gemerkt: Tim Bendzko hat Lust zu spielen und seine Band aus Drummer, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Cellist und zwei Backgroundsängern ist exzellent – die können alles, von ganz leise bis richtig laut.

Tim kam ganz lässig in T-Shirt, Hemd, Jeans und Sneakern. Die Frisur ist noch dieselbe wie vor acht Jahren, als er als Newcomer beim Festival dabei war: Haare hinten kurz, vorne lockig.

Wir haben vor acht Jahren schon einmal auf dieser Bühne gestanden und das war, ungelogen, eigentlich der erste Auftritt für uns vor echten Menschen. Ich finde es unglaublich, dass wir nach acht Jahren immer noch existieren, immer noch Musik machen dürfen und eingeladen wurden heute Abend 25 Jahre New Pop Festival zu feiern. Wahnsinn!

Seit 2011 hat sich aber auch was verändert: Seine Präsenz, seine Ausstrahlung und seine Sicherheit auf der Bühne. Er ist definitiv ein noch besserer Sänger geworden. Und die Fans konnten wirklich alle Texte mitsingen, sogar die der neuen Songs, die er gespielt hat.

Exklusiv: Live-Premieren seiner neuen Songs

Das Jubiläumskonzert zum 25. SWR3 New Pop Festival war Tim Bendzkos erster großer Auftritt nach drei Jahren Pause. Sein viertes Studioalbum Filter erscheint am 18. Oktober. Die Fans haben exklusiv ein paar der Songs zum ersten Mal live gehört. Bei Unter die Haut hat Tim noch mal die Textsicherheit der Fans getestet, die die Prüfung locker bestanden haben. Der Song Hoch war dann eine Live-Weltpremiere.

Nach 15 Songs, 90 Minuten und 4 Zugaben war Schluss. Fazit: Tim Bendzko 2019 im Theater Baden-Baden war ein würdiges Jubiläumskonzert. Und auch Tim war geflasht:

Riesendank an euch alle! Es war vor acht Jahren ein unfassbarer Abend. Es war auch heute ein unfassbarer Abend. Wir möchten bitte unbedingt wiederkommen. Wir können gerne den 26., 27., 28. feiern. Wir kommen jederzeit!

Meistgelesen

  1. Ratgeber Fahrrad-Navis „Jetzt geradeaus fahren“ – direkt in den Abgrund?

    Fahrrad-Navis müssen viel mehr können als Auto-Navis. Da stellt sich die Frage, welche unterwegs wirklich am besten funktioniert. Wir geben Tipps und welche Klippen man besser umfährt.  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Baltische Staaten beenden Strom-Importe aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...

  4. Regionales Monatsticket Verkauf von 9-Euro-Ticket startet! Hier gibt's die besten Strecken

    Von Freiburg nach Kiel für 9 Euro fahren? Geht eigentlich! Mit ein bisschen Planung und dem neuen 9-Euro-Ticket. Hier gibt's die besten Strecken.  mehr...

  5. Paderborn

    Neues Tief im Anmarsch Unwetter: Ein Toter in RLP, viele Verletzte nach Tornados in NRW

    Auch in Bayern gibt es Schäden durch Sturmtief „Emmelinde“. Die nächsten Gewitter sind in Rheinland-Pfalz für diesen Montag angekündigt.  mehr...

  6. Experte: Gefahr für Epidemie gering Affenpocken – was wir bisher wissen

    Gerade gehen die Corona-Inzidenzen schön runter, da hören wir vom Affenpockenvirus – oh nein! Hier erfährst du, was bisher darüber bekannt ist.  mehr...