Stand
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Herbst, Haare Föhnen und Ferien

Dauer

Herbst, heißt für unsere Mamas: Da ist einiges los! Im Kindergarten wieder alles mögliche an Krankheiten und in der Schule: Die ersten Ferien als Schulkind stehen an und das erste Elterngespräch. Was Monja und Anneta auch nicht los lässt: Das Thema Übernachtungen bei anderen. Eine Erfahrung, die nicht so perfekt war, hatte Monja schon. Jetzt hat Anneta zum ersten mal den Wunsch gehört: Hey ich will auch mal bei meinem Kumpel übernachten. Was machen, wenn das Kind schon soweit ist, aber man selbst als Elternteil noch nicht los lassen kann?
Und: Wie schafft ihr es, euren ausgehöhlten Halloweenkürbis Schimmel- und Fliegenfrei zu halten?

Herbst, heißt für unsere Mamas: Da ist einiges los! Im Kindergarten wieder alles mögliche an Krankheiten und in der Schule: Die ersten Ferien als Schulkind stehen an und das erste Elterngespräch. Was Monja und Anneta auch nicht los lässt: Das Thema Übernachtungen bei anderen. Eine Erfahrung, die nicht so perfekt war, hatte Monja schon. Jetzt hat Anneta zum ersten mal den Wunsch gehört: Hey ich will auch mal bei meinem Kumpel übernachten. Was machen, wenn das Kind schon soweit ist, aber man selbst als Elternteil noch nicht los lassen kann?

Und: Wie schafft ihr es, euren ausgehöhlten Halloweenkürbis Schimmel- und Fliegenfrei zu halten?

Stand
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Quiz Neue Fragen in der Führerscheinprüfung – würdet ihr bestehen?

    Seit dem 1. April gibt es neue und überarbeitete Fragen, die in der theoretischen Führerscheinprüfung abgefragt werden könnten. Testet hier, ob ihr bestehen würdet!