STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Kalte Schwimmbäder und Kinderraufereien

Dauer

Die erste Rauferei auf dem Schulhof – bei Monjas Sohn war es jetzt soweit. Wegen Pokemon-Karten. Wir hatten es ja schon mal davon, dass der Handel damit unter Kids echt beliebt ist – aber Monja war das noch nicht so klar, WIE beliebt die sind. Anneta erzählt von ihren Erfahrungen einer „Pokemon-freien Schule“ 😊.
Außerdem in dieser Folge: Schwimmkurse in kalten Schwimmbädern. Dass aufgrund der Energiekosten auch viele städtische Schwimmbäder die Temperaturen runter drehen, haben wir ja jetzt alle mitbekommen, aber wie fühlt es sich an, da einen Schwimmkurs oder Schwimmunterricht zu haben? Willkommen mit den Neoprenanzügen im Schwimmunterricht.

Die erste Rauferei auf dem Schulhof – bei Monjas Sohn war es jetzt soweit. Wegen Pokemon-Karten. Wir hatten es ja schon mal davon, dass der Handel damit unter Kids echt beliebt ist – aber Monja war das noch nicht so klar, WIE beliebt die sind. Anneta erzählt von ihren Erfahrungen einer „Pokemon-freien Schule“ 😊.

Außerdem in dieser Folge: Schwimmkurse in kalten Schwimmbädern. Dass aufgrund der Energiekosten auch viele städtische Schwimmbäder die Temperaturen runter drehen, haben wir ja jetzt alle mitbekommen, aber wie fühlt es sich an, da einen Schwimmkurs oder Schwimmunterricht zu haben? Willkommen mit den Neoprenanzügen im Schwimmunterricht.

STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch

Meistgelesen

  1. Deckel für Gas- und Strompreise Energiepreisbremse: Das sind die Antworten auf eure dringendsten Fragen

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Test für den Katastrophenfall So laut war die bundesweite Warnung auf dem Handy

    Im Katastrophenfall entscheiden Sekunden. Um die Alarmstrukturen in Deutschland zu testen, wurden am 8. Dezember um 11 Uhr Warn-SMS auf alle Handys verschick – ohrenbetäubend und laut.

    Die Morningshow SWR3

  3. Anti-Terror-Einsatz gegen „Reichsbürger“ „Brandgefährlich“: Kommt bald die zweite Festnahme-Welle?

    Am Mittwochmorgen hatte die Polizei mit mehr als 3.000 Leuten gegen die sogenannten „Reichsbürger“ zugeschlagen. Der ersten Aktion könnten weitere folgen.

    Die Morningshow SWR3

  4. Einmalig und ganz besonders Erlebt das SWR3-Weihnachtskonzert 2022 mit Mark Forster

    Wir versüßen euch die schönste Zeit des Jahres: Mit dem SWR3-Weihnachtskonzert mit Mark Forster. Hier gibt’s alle Infos, wie ihr dabei sein könnt!

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Kreml will sich angeblich vorerst keine weiteren Gebiete aneignen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eines der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3