STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Vorbereitungsfails

Dauer

Bei Monja sind es nur noch wenige Tage bis zur Einschulung, bei Anneta nur noch zwei Wochen. Die Vorbereitungen laufen. Im Kopf haben sich das unsere Mamas perfekt ausgemalt, doch nun hat sie die Realität eingeholt. Warum hat es nicht geklappt mit der schon bezahlten Schultüte bei Monja und wo hat die gebastelte Schultüte von Anneta jetzt schon Ermüdungserscheinungen? Und was soll da überhaupt rein? Darum geht es in dieser Folge. Außerdem: Einschulungsfeier - Ja? Nein? Muss das sein? Berechtigte Frage in Zeiten in denen alles teurer wird. Wie seht ihr das? Wie war das bei euch? Maitl an Mamas@swr3.de oder schickt uns 'ne Sprachi an 07221/ 2011

Bei Monja sind es nur noch wenige Tage bis zur Einschulung, bei Anneta nur noch zwei Wochen. Die Vorbereitungen laufen. Im Kopf haben sich das unsere Mamas perfekt ausgemalt, doch nun hat sie die Realität eingeholt. Warum hat es nicht geklappt mit der schon bezahlten Schultüte bei Monja und wo hat die gebastelte Schultüte von Anneta jetzt schon Ermüdungserscheinungen? Und was soll da überhaupt rein? Darum geht es in dieser Folge. Außerdem: Einschulungsfeier - Ja? Nein? Muss das sein? Berechtigte Frage in Zeiten in denen alles teurer wird. Wie seht ihr das? Wie war das bei euch? Maitl an Mamas@swr3.de oder schickt uns 'ne Sprachi an 07221/ 2011

STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Ratgeber Warum Grundschüler meistens keine Zahnspange brauchen

    Wer zu früh mit der Zahnspange anfängt, tut seinem Kind oft gar keinen Gefallen. Denn die Behandlungszeit ist oft länger und das Kind kann darunter leiden. Aber wann sollte es losgehen?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russische Rakete trifft Wohnhaus in Charkiw

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  5. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  6. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring, Sea You Festival, Sarah Connor, Red Hot Chili Peppers, Kessel Festival oder Campus Festival. Hier mitmachen und Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3