STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Vorzeigetrennungen und Angst vor Urlaub

Dauer

Gibt es wirklich „Vorzeigetrennungen“? Anneta und Monja diskutieren über diese Art von Trennungen, die uns in letzter Zeit immer öfter begegnen; „Wir sind getrennt- aber kriegen das alles supergut hin“ #freundebleiben #together usw. – Echt jetzt? Muss eine Trennung heutzutage so ablaufen? Oder ist das wieder nur die Scheinwelt von Insta und Co, die uns da präsentiert wird. Schwierig vor allem für Leute, bei denen die Trennung eben NICHT so friedlich und „heile Welt“ abgelaufen ist. Außerdem: Was, wenn die „befreundete nette Familie“ in Wahrheit Gift für die eigene Familie ist – weil auf einmal die Mama den anderen Papa gut findet und umgekehrt? Gibt’s alles 😊.
Und: Alleinerziehend in den Urlaub. Monja traut sich da noch nicht so richtig ran und schiebt das noch erfolgreich vor sich her. Was spricht dafür, was dagegen? Und wir sind wie immer gespannt auf eure Geschichten! Was euch bewegt – über was sollen wir mal sprechen? Erzählt es uns! Lasst uns darüber quatschen! Kurze Sprachi an die 07221/ 2011 oder schreibt uns ne Mail an Mamas@swr3.de.

Gibt es wirklich „Vorzeigetrennungen“? Anneta und Monja diskutieren über diese Art von Trennungen, die uns in letzter Zeit immer öfter begegnen; „Wir sind getrennt- aber kriegen das alles supergut hin“ #freundebleiben #together usw. – Echt jetzt? Muss eine Trennung heutzutage so ablaufen? Oder ist das wieder nur die Scheinwelt von Insta und Co, die uns da präsentiert wird. Schwierig vor allem für Leute, bei denen die Trennung eben NICHT so friedlich und „heile Welt“ abgelaufen ist. Außerdem: Was, wenn die „befreundete nette Familie“ in Wahrheit Gift für die eigene Familie ist – weil auf einmal die Mama den anderen Papa gut findet und umgekehrt? Gibt’s alles 😊.

Und: Alleinerziehend in den Urlaub. Monja traut sich da noch nicht so richtig ran und schiebt das noch erfolgreich vor sich her. Was spricht dafür, was dagegen? Und wir sind wie immer gespannt auf eure Geschichten! Was euch bewegt – über was sollen wir mal sprechen? Erzählt es uns! Lasst uns darüber quatschen! Kurze Sprachi an die 07221/ 2011 oder schreibt uns ne Mail an Mamas@swr3.de.

STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  3. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  4. Tiktok ist verknallt in diese Omis Egal wie laut die Hüfte knackt! Diese Ladys tanzen zu Miley Cyrus' „Flowers“

    Im aktuellen Song „Flowers“ singt Miley Cyrus über die guten Seiten einer Trennung. Und damit kennen sich diese Ladys offenbar aus! Denn sie zelebrieren eine Tanzversion mit Hingabe. Tiktok liebt es – und ihr? (P.S.: Wir auch!)

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Melnyk fordert deutsche U-Boote für Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.