Es ist ein deutscher Ex-Soldat, der unter „Krieg im Kopf“ leidet. Stimmen machen ihn verrückt, sagen ihm, dass er allein die Schuld trüge. Im Tatort mit Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm geht es um die Kriseneinsätze der Bundeswehr, um Geheimdienste und die Rüstungsindustrie.

 mehr...

Die besten Tatort-Kritiken (5 oder 4 Elche)

  1. Ausnahmezustand bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen: Ein Unbekannter hat in vier verschiedenen Städten Polizisten ermordet. SWR3 Tatort-Checker Stefan Hoyer ist begeistert, weil es jede Menge Überraschungen gab und weil dieser Tatort fast ohne Drehbuch ausgekommen ist.

     mehr...

„Hlt Stp stehnbleibn! Krpo Hmburg sie snd vrhftet!“ – Nichts verstanden? Dann bist du am richtigen Tatort: Der gutaussehende – nur leider etwas nuschelnde – Til ist unser neuer Top-Kommissar.

 mehr...