Stand

Viel Klamauk auf der Ritterburg. Der Burgherr dümpelt tot in Ritterrüstung im Burggraben. War es ein Unfall oder Mord? Und, wer hat dem Burgherrn Manfred geholfen, in die Ritterrüstung zu klettern? Hat er oder sie ihn auch umgebracht?

Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR / Thomas Kost)
Nur noch leblos können sie ihren Vater Manfred Radtke (Anthony Arndt) aus dem Burggraben bergen: Claudia Radtke (Sandra Borgmann) und ihr Bruder Tobias Radtke (Marek Harloff) waren gerade bei den Proben für ein Theaterstück...
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR/Thomas Kost)
Tobias Radtke (Marek Harloff) kämpft sich im Kostüm durch den Burggraben: Während einer Probe wurde dort eine Leiche entdeckt.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR/Thomas Kost)
Schreck bei der Kostümprobe für ein Theaterstück: Claudia Radtke (Sandra Borgmann) läuft zum Burggraben – dort wurde ihr Vater tot gefunden.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR / Thomas Kost)
Eine Leiche in Ritterrüstung, das sahen selbst Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) , Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) noch nie auf einem Seziertisch.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR/Thomas Kost)
Anprobe in der Rechtsmedizin: Silke Haller (Christine Urspruch) hilft Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) dabei, die Ritterrüstung anzulegen.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR / Thomas Kost)
Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) klärt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) über die große Tradition des „Hauses Lüdecke“ auf.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR/Thomas Kost)
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Grossmann) bei einer Kaffee- und Zigarettenpause in der Kantine – sie wundert sich über ihren Kollegen, Staatsanwalt Lutz Söltenfuss.
Tatort "Es lebe der König" Szenenbilder (Foto: WDR/Thomas Kost)
„Vadder“ Thiel (Claus D. Clausnitzer, links) bleibt sich treu: Warum sollte er sich jetzt vorschreiben lassen, was er raucht oder gar sein Taxi verkaufen? Viel lieber lässt er seinen Junior, Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl), beim Angeln an seinem Wissen über den Sittenverfall in Münster zur Zeit der Wiedertäufer teilhaben.
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  2. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!

  3. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  4. Extra: So arbeiten Pekings Spione Spionage für China? AfD-Mitarbeiter jetzt offiziell verhaftet

    Der Spitzenkandidat der AfD für die Europwahl, Krah, gerät massiv unter Druck: Einer enger Mitarbeiter von ihm soll ein chinesischer Spion sein.