Tatort Freiburg

SWR3 Tatort-Check: „Angriff auf Wache 08“ Gangster-Zombies vs. Polizei – ein Meisterwerk?

Eine alte Polizeiwache in Offenbach. Schwer bewaffnete Gangster-Zombies haben sie umstellt und nähern sich bedrohlich während einer Sonnenfinsternis. Die Flucht scheint unmöglich für Kommissar Murot und seine Mitstreiter in der uralten Wache 08. Werden sie überleben?  mehr...

Tatort-Check: Das Monster von Kassel Tatort: Zerstückelte Leiche in „Hessisch-Sibirien“

Das Monster von Kassel: Die Frankfurter Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix haben es mit einem grausigen Mord und einer zerstückelten Leiche zu tun. Das Opfer ist der 17-jährige Stiefsohn eines TV-Promis.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Eine schrecklich „unnette“ Familie

Der Sohn Felix ist ein Horror für seine Lehrer, stalkt seine Klassenkameradin und sein Vater erniedrigt regelmäßig seine Ehefrau Meike. Dann wird die Leiche eines anderen Jungen gefunden!  mehr...

SWR3 Tatort-Check Eine Leiche und eine Lösegeldforderung

Beim letzten Mal ermittelte sie noch in Freiburg, jetzt ist sie in Mainz unterwegs. Eine Schülerin ist verschwunden und laut Polizei könnte sie das Opfer eines lang gesuchten Kindermörders sein. Aber warum gibt es dann eine Lösegeldforderung?  mehr...

SWR3 Elch-Check Tatort: Der erste Fall für Heike Makatsch

Heike Makatsch gibt ihren Einstand als Tatort-Kommissarin, allerdings erst einmal nur für eine einzige Folge. Und diese Sonderfolge spielt mitten in SWR3-Land, in Freiburg. 15 Jahre lang hat Kommissarin Ellen Berlinger in London gearbeitet, jetzt kehrt sie nach Hause zurück. Und ihr erster Fall ist gleich ziemlich kompliziert!  mehr...