Tatort Bremen

Tatort am Ostermontag SWR3 Tatort-Check: Wenn die Vergangenheit sich meldet

Schauspielerin Sabine Postel war das letzte Mal als Kommissarin Inga Lürsen zu sehen. Gefühlt hatte sie das Pensionsalter längst erreicht, jetzt war es tatsächlich so weit: ihr letzter Fall zusammen mit Kollege Nils Stedefreund. Das war ein guter Krimi mit einem spannenden Ende.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort überschreitet Grenzen

Der Tatort aus Bremen mit Sabine Postel als Inga Lürsen und mit ihrem vornamenlosen Kollegen Stedefreund. Die beiden geraten in eine verstörende Horrorgeschichte aus Blutrausch und Gespensterkitsch. Das ganze ist zwar ein solider Film, aber kein richtiger Tatort.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Im toten Winkel

Dieser Tatort geht unter die Haut – und hätte gar keinen Mord gebraucht...  mehr...

SWR3 Tatort-Check Mensch. Mord. Maschine.

Bremen-Tatort mit doppeltem Anspruch: „Echolot“ will einerseits spannender Krimi sein, andererseits wird er die ARD-Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ einleiten. Geht das zusammen?  mehr...

SWR3 Elch-Check Tatort Bremen: Es wird nur einmal geschossen

Wenn ein Affe sein Verhalten ändert, ändert sich nichts für die Gesamtheit. Wenn 100 Affen ihm nachfolgen, dann ändern alle Affen ihr Verhalten. In „Der hundertste Affe“ soll sich allerdings der Mensch ändern – mit brutalen Mitteln.   mehr...

SWR3 Tatortcheck Alle meine Jungs

Müllmänner entpuppen sich als brutale Ex-Knackis. Hinter der Entsorgungsfirma verbergen sich kriminelle Machenschaften. Der 30. Fall für die Bremer Kommissare wird zu einem knallharten und gnadenlosen Psycho-Duell.  mehr...

SWR3 Elchcheck Lust auf Mafia-Clan?

Bremen ist dieses Mal dran, und das heißt: Die Kommissare Lürsen und Freundchen Stedefreund dürfen die Unterwelt kirre machen. Ob sich das lohnt, ermittelt unser Tatort-Checker.  mehr...