Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: ARD/SWR3/Fotolia (Bernd Libbach))

Thiel und Boerne

Tatort Münster

SWR3 Tatort-Kritik „So sehe ich also aus, wenn ich tot bin“

Doppelgänger-Morde in Münster! Wer aussieht wie Boerne oder Thiel, schwebt in Lebensgefahr. Optische Zwillinge der Staatsanwältin und der Assistentin Alberich hat es schon erwischt. Wer will sich da am Team aus Münster rächen?  mehr...

SWR3 Tatort-Check: „Es lebe der König“ Ritterliche Kulisse, dünne Handlung

Viel Klamauk auf der Ritterburg. Der Burgherr dümpelt tot in Ritterrüstung im Burggraben. War es ein Unfall oder Mord? Und, wer hat dem Burgherren Manfred geholfen, in die Ritterrüstung zu klettern? Hat er oder sie ihn auch umgebracht?  mehr...

SWR3 Tatort-Check Tatort-Kritik: „Ich weiß, das hier ist das Tor zur Hölle“

Professor Boerne hat es im Münster-Tatort richtig schlimm erwischt: Durch einen Unfall landet er im Limbus, der Vorhölle. Da sitzt er erstmal fest und fragt sich, ob sein bevorstehender Tod nicht doch ein Mord gewesen sein könnte?  mehr...

SWR3 Tatort-Check: „Das Team“ Mordserie ohne Drehbuch

Ausnahmezustand bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen: Ein Unbekannter hat in vier verschiedenen Städten Polizisten ermordet. SWR3 Tatort-Checker Stefan Hoyer ist begeistert, weil es jede Menge Überraschungen gab und weil dieser Tatort fast ohne Drehbuch ausgekommen ist.  mehr...

SWR3 Tatort-Check: „Väterchen Frost“ Bei Boerne und Thiel kränkelt der Humor vor sich hin

Nadeshda wird von einem Weihnachtsmann entführt und ganz Münster von einer Erkältungswelle überrollt. Möglicherweise verhindern diese Husten- und Schnupfen-Viren sogar ein Fehlurteil. Denn Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Boerne müssen einen Mord neu aufrollen.  mehr...

SWR3 Tatort-Check: „Lakritz“ Boernes Flashback in die Vergangenheit

Die Kult-Ermittler aus Münster haben einen neuen Fall. Kommissar-Schauspieler Axel Prahl hat bei Facebook schon gepostet: „Ohne uns selbst loben zu wollen, aber ich denke, ihr könnt euch auf diesen Tatort freuen.“  mehr...

Elch-Check zum Team Münster Tatort: „Mit dem kreativen Teil bin ich wirklich sehr zufrieden”

Für Professor Boerne steht die Sache fest: Er ist mit allem in diesem Tatort mal wieder glücklich, „vor allem mit mir selbst”. Das Comedy-Duo aus Münster frotzelt sich wieder 90 Minuten durch so eine Art Krimi. Soll man die beiden dafür lieben oder hassen?  mehr...

SWR3 Tatort-Check War das Kunst?

Rechtsmediziner Professor Boerne und Hauptkommissar Frank Thiel witzeln sich wieder durch einen Fall. Dabei entwickelt sich im Münsteraner Tatort die Story aber seit einiger Zeit ganz ordentlich, und der Klamauk wird weniger – gut so.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Wunsch-Tatort: Boerne auf der Suche nach seiner Haarpracht

Eine Wiederholung aus 2017: Zwei Leichen und eine angebliche Tochter, die plötzlich auftaucht. Das taugt der Tatort aus Münster.  mehr...

SWR3 Elch-Check Tatort Münster: Boerne im Kreuzfeuer

Mitten in einem Vortrag wird Professor Boerne erschossen. Zwar nur in der Vorstellung eines Kollegen, doch der meint es ernst: allerdings nicht mit Schusswaffen, sondern langsamer und schmerzhafter.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Wie lange bleibt Münster noch lustig?

Münsteraner Gag-Feuerwerk mit Kommissar Thiel und Professor Boerne: Das bedeutete bisher oft, die Krimi-Geschichte kommt immer zu kurz. Dieses Mal ist es anders und das hat Auswirkungen auf den ganzen Tatort.  mehr...

SWR3 Elch-Check Tatort: Schwanensee

Keine psychopathischen Kommissare, keine hochpolitischen Themen, wenn Börne und Thiel im Münster-Tatort ermitteln, dann wird das garantiert ein total entspannter Tatortabend. Lasst euch vom Titel nicht abschrecken, der neue Fall hat nix mit Hochkultur im Ballett zu tun.  mehr...

SWR3 Elchcheck Der Hammer in Strumpfhosen

Ein Serienmörder getarnt als Superheld: Thiel und Boerne ermitteln gegen den Rächer im Kostüm. Dazu soll ein Großbordell in Münster gebaut werden. Passt das alles zusammen? Der Liebling aller Tatorte in unserem Check.  mehr...