STAND

Autor Andreas Altmann ist ein ständig durch die Welt reisender Reporter – der sich gerne faszinieren lässt von den Menschen, die er unterwegs trifft. Hier in SWR3 erzählt er mit viel Herzblut von den Menschen, die ihn besonders beeindruckt haben.

  • Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Der Postbote und die Punkerin

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Das Glück des Augenblicks: Sahara

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Die Welt von A bis A : Das Glück des Augenblicks: Sahara

    Dauer
  • SWR3 Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A EROS in der Fremde

    Dauer
  • Andreas Altmann, SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Mitten beim Klu Klux Klan

    Dauer
  • Kristian Thees, SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Erste, komplizierte Liebe

    Dauer
  • Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Herzlich Nichtwillkommen bei Paulette (Montreuil aux Lions)

    Dauer
  • Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Das Glück des Augenblicks (Mexiko City)

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Bruderliebe

    Dauer
  • Kristian Thees, Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Die Geheimnisvolle in Cancún

    Dauer
  • SWR3, Kristian Thees (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Tierliebe und Menschenhass

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Esoterische Eseleien (wie Paolo Coelho über Sex schreibt)

    Dauer
  • Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Betteltour (zwischen Paris und Berlin)

    Dauer
  • SWR 3 Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Tricks (Mauretanien und Baton Rouge)

    Dauer
  • Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Meditation, dann Mexiko

    Dauer
  • SWR3 Die Welt von A bis A (Foto: SWR, Andreas Altmann)

    Die Welt von A (bis) A Hungrig in Lagny

    Dauer
  • SWR3 Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A "Sanne Becker" und die Sache mit dem Dingdong

    Dauer
  • SWR3 Die Welt von A bis A (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Der Autor und die Nachtfahrt

    Dauer
  • SWR3 Die Welt von A bis A, Kristian Thees (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Ein ganzes Museum für einen Dichter (Ramallah)

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Das Dinosaurier-Kondom und St. Pauli in Hochform

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Die Welt von A bis A: Auf den Spuren von "Dshamilja" (Kirgisien) Podcast NEU

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Der Zyklon im Obdachlosenheim

    Dauer
  • SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Ein Resümee, nachdem mein Vater meine Mutter aus dem Haus gejagt hatte

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Sein erstes Mal (Achtung adult content!)

    Dauer
  • SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Der Unberührbare und der Kühlschrank

    Dauer
  • SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Schallendes Gelächter im Zen Kloster

    Dauer
  • SWR3 Kristian Thees Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Tränen im Flieger (zwischen Mexiko und Paris)

    Dauer
  • SWR3 (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Das harte Leben von Krasnoye

    Dauer
  • SWR3 Andreas Altmann Kristian Thees (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Besuch beim Sexdoktor (Old Delhi)

    Dauer
  • Andreas Altmann (Foto: SWR)

    Die Welt von A (bis) A Im Lepradorf (Äthiopien)

    Dauer
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Nach neuen Compliance-Vorwürfen Bild-Chefredakteur Reichelt von allen Aufgaben entbunden

    Mit sofortiger Wirkung hat der Medienkonzern Axel Springer Bild-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden. Vorausgegangen waren Vorwürfe wie Machtmissbrauch.  mehr...

  2. Stockholm

    Süß oder peinlich? Greta singt und tanzt – das Netz reagiert mit Jubel und Häme

    Greta Thunberg ist ausgelassen, singt schief, tanzt wild und hat sichtlich Spaß: Viele kriegen da einfach gute Laune, aber auch Spott muss Greta danach ertragen.  mehr...

  3. Philadelphia

    Schock und Wut in den USA Frau wird in Nahverkehrszug vergewaltigt – keiner der Anwesenden hilft

    „Keiner hat eingegriffen oder irgendetwas getan, um der Frau zu helfen“, sagt ein Polizist. In den Sozialen Medien wächst die Wut auf die untätigen Zeugen.  mehr...

  4. Leipzig

    Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim Überwachungsvideos werfen Fragen auf – wie war es denn nun?

    Wurde Sänger Gil Ofarim in einem Leipziger Hotel wirklich antisemitisch beleidigt? Überwachungsvideos schüren jetzt Zweifel an seiner Schilderung.  mehr...

  5. Drei Monate nach der Flutkatastrophe „Ich hoffe, dass wir die Leute ansatzweise warm in den Winter bringen“

    Die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben alle gesehen. Aber wie geht es den Menschen vor Ort drei Monate später? Viel hat sich getan, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht.  mehr...

  6. Von den leiblichen Eltern entführt? Sekte meldet sich: Vermisste Elfjährige bei „Zwölf Stämmen“

    Sie kam nicht vom Joggen heim: In Bayern wird seit Samstag ein elfjähriges Mädchen von ihren Pflegeeltern vermisst. Nun führt ihre Spur wohl zu der Sekte, der ihre leiblichen Eltern angehören.  mehr...