Stand
AUTOR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3 (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Wenn ein Film fast schon sechs von fünf Elchen bekommt, dann kann man das Studio (und die Moderatoren) schon mal ein bisschen umdekorieren: Wir könnten uns an den neuen Look auf jeden Fall gewöhnen! Hier reinschauen.

Sascha Zeus in Rosa: Wir können uns keine bessere Barbie vorstellen!

Dass unser Moderatoren Michael Wirbitzky und Sascha Zeus für jeden Spaß zu haben ist, hat es inzwischen oft bewiesen. Da kann man auch mal die komplette Sendung als Barbie und Ken moderieren! Und ganz ehrlich: Sie können es auch einfach tragen. Sind das wirklich Wirby und Zeus oder nicht doch Barbie und Ken? Zum Verwechseln ähnlich sehen sie sich!

Ein Barbie-Inferno im SWR3 Studio

Wir machen keine halben Sachen: Wenn, dann ziehen wir das Barbie-Thema aber auch richtig durch. Das komplette Studio wurde in einen (Alb-)Traum aus Pink und Platinblond gehüllt!

Blick ins Barbie-SWR3-Studio  (Foto: SWR3, SWR3)

Und auch vor unserer Wetterfrau Lea Spindler hat das Barbie-Fieber nicht Halt gemacht:

Lea Spindler im Barbie-Dress in der SWR3-Morinngshow (Foto: SWR3, SWR3)

Wie Michael Wirbitzky und Sascha Zeus das neue Team-Outfit gefällt und warum der ganze Aufwand eigentlich betrieben wurde, haben sie in der SWR3 Morninghow erzählt:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

SWR3 Morningshow Was ist da im Studio los? Wirby und Zeus im Barbie-Fieber 😅

Dauer

Wir können uns keine bessere Barbie vorstellen als Sascha Zeus! Hört hier rein, was alles in der Morningshow los war!

Der neue Barbie-Film im Kinocheck

Einfach nur animiertes Spielzeug und die übliche Romanze? So einfach ist der Film nicht gestrickt, erklärt SWR3 Kinocheckerin Anna Wollner. Der Film hat sie überrascht und wenn es ginge, würde sie auch sechs von fünf Elchen geben! Definitiv ein Film, den man mehr als nur einmal anschauen kann. Hier die ganze Filmkritik lesen:

Barbie will vom plumpen Schönheitsideal wegkommen

Dass die klassische Barbiepuppe unrealistische Schönheitsideale verkörpert, ist inzwischen allseits bekannt. Dieses Image möchte sie schon seit Längerem ablegen: dünn, platinblond, „perfekte“ Gesichtszüge, weiß und immer am Strahlen? Die Barbie soll diverser werden. So gibt es beispielsweise auch Barbiepuppen im Rollstuhl oder mit Trisomie 21:

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – stimmt ihr zu?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3

  3. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?

  4. Polizei stellt aktive Suche ein Arian immer noch vermisst: Neue Ermittlungsgruppe mit Experten für Vermisstenfälle

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Auch mit der bislang größten Suchaktion wurde der Junge nicht gefunden. Die Polizei ändert deshalb ihre Strategie.