Stand
AUTOR/IN
Jessica Schnellbach
Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)

Walk like a 🐧! Laut eines Unfallchirurgen hilft bei einem sicheren Gang über Glatteis der „Pinguin-Walk“! Eure Pinguine des Vertrauens Wirby und Zeus haben es für euch getestet!

„Pinguin-Walk“: Wirby und Zeus probieren ihn für euch aus!

Damit legt man sich NICHT auf die Schnauze“ – so das Versprechen des Pinguin-Walk. Doch wie geht ein Pinguin eigentlich?

Füße auseinander, breitbeinig! Nicht abrollen und Oberkörper leicht vorbeugen.

Und schon könnt ihr loswatscheln. 🐧 Viel Spaß und rutschfreies Ankommen!

Oder könnt ihr sogar bei Glatteis oder anderen Unwetterwarnungen gleich daheimbleiben? Was passiert, wenn ihr bei Glatteis nicht zur Arbeit kommt? Das sagt das Arbeitsrecht!

Surströmming, veganes Ei & Co.: Wirby & Zeus sind eure Tester des Vertrauens!

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus sind sich für nichts zu schade und testen gerne veganes Ei, Kaffeekugeln oder einen DNA-Test für euch! Beim wohl extremsten Test ging es um den Ekelfisch aus Schweden! Wirby und Zeus haben für euch Surströmming probiert. Ob sie ihn drinbehalten konnten? Jetzt im Video ansehen. 👇

Mir stinkts gewaltig!

Wirby & Zeus im Video Gammelfisch Surströmming: Wirby & Zeus essen ihn wirklich!

In Nordschweden beliebt – im Rest der Welt Ekelfaktor 1.000: Surströmming ist ein schwangerer Ostseehering, der eklig lange vor sich hingärt. Muss man nicht probieren, kann man aber, so wie am Freitag in der SWR3-Morningshow. Guten Appetit!!!

Die Morningshow SWR3

Morgensonne für alle: Der Podcast von Michael Wirbitzky & Zascha Zeus

Gendern, Preis-Leistungsverhältnis oder das Wetter – es gibt kaum Themen, bei denen Wirby und Zeus keine Meinung haben. Diese teilen sie jeden Freitag mit euch in ihrem Podcast Morgensonne für alle. Überall da, wo es Podcasts gibt oder gleich hier:

Aufstehen mit Wirby & Zeus Morgensonne für alle – der Podcast mit Wirby und Zeus

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus haben sich ab 2024 mit ihrem Wechsel von der SWR3 Morningshow zur Sendung SWR3 MOVE am Nachmittag einen wohlverdienten Wunsch erfüllt: Sie können jetzt endlich wieder ausschlafen! Und sind damit noch munterer für diesen Podcast: Ein großer, dicker Bayer und ein kleiner, schmaler Rheinländer machen große, dicke Gags und kleine, schmale Gemeinheiten.

Das ist euch nicht genug Wirby und Zeus? Kein Problem! Die beiden begleiten euch auch regelmäßig durch den Nachmittag in SWR3 Move. Gleich hier das Webradio starten und SWR3 hören. 👇

Schreibtisch mit Kopfhörer, Schreibblock und SWR3-Webradio auf dem Smartphone (Foto: SWR3, Colourbox)

Musik, Nachrichten, Service & Comedy Jetzt das SWR3 Webradio einschalten!

SWR3 hören von überall auf der Welt – mit unserem Webradio kein Problem. Einschalten, Spaß haben!

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – stimmt ihr zu?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3

  3. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?

  4. Polizei stellt aktive Suche ein Arian immer noch vermisst: Neue Ermittlungsgruppe mit Experten für Vermisstenfälle

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Auch mit der bislang größten Suchaktion wurde der Junge nicht gefunden. Die Polizei ändert deshalb ihre Strategie.