Stand

„Das hast du toll gemacht!“ Diesen Satz hören in der Regel Hunde, Kinder und auch Väter sehr oft. Ja, die Papas werden gelobt – aber was ist mit den Mamas? Da ist es oft eine Selbstverständlichkeit!

Deshalb sagen wir stellvertretend mal ein „Das hast du auch toll gemacht!“ an alle Mamas. 😊
Und damit wir alle etwas zu lachen haben, haben die SWR3-Moderatoren Sabrina Kemmer und Sebastian Müller dazu sogar eine passende Huldigung. 🥰

Ein Lied für die Mama

Danke an Influencerin Farideh für den tollen Song. Wir hoffen, ihr gefällt unsere deutsche Version. Unten könnt ihr auch den Text lesen und findet ihr Profil ❤

Geschenke, Anrufe, Dos and Don'ts Das Baby der Freunde ist da – wie kann ich helfen und was sollte ich vermeiden?

Wann kann ich das Baby meiner Freunde sehen, was soll ich ihnen schenken und dreht sich jetzt alles nur noch ums Kind? Der Survival-Guide für Freunde!

Was erwartet dich als Mama? Hör rein in den Mama-Podcast

Wir müssen ehrlich sein: Mamas werden ganz häufig unterschätzt. Der akribische Alltag mit den Kindern ist besonders dann stressig, wenn sie immer wieder ihre eigenen Regeln aufstellen. Die härtesten Geschichten könnt ihr dazu in unserem Mama-Podcast mit Anneta Politi & Monja Maria: Kinder, Familie, Erziehung, Väter und das ganz normale Alltagschaos, lebenslänglich.

Unsere Mama-Podcasterin fragt sich: Haben das noch andere Mütter und Väter... Oder bin ich irre?Posted by SWR3 on Friday, November 5, 2021

Am besten sind alle Geschichten, so lange man noch darüber lachen kann. Hör kurz rein bei Dr. Mama. Sie beschreibt, warum ihre Kinder sich seltsamerweise nur verletzen, wenn Mama im Haus ist.

Mama-Song: Der Text zum Mitsingen

Ich habe gekocht und geputzt,
eingekauft, Wäsche gewaschen,
Hund und Katze sind gefüttert.
Müll steht draußen,
noch die Flaschen,
deiner Mama ein Geschenk gekauft:
Sie wird's vermutlich hassen.
Rechnungen bezahlt.
Pipi weggewischt in Massen.
Dann bin ich beinah' durchgedreht:
Wir waren gemeinsam im Park
und jemand hat zu dir gesagt:

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Ich bin um 5 Uhr aufgewacht.
Da war Kotze im Bett,
also noch mal Wäsche waschen.
Das Kind hat geweint,
weil es seine Gefühle trafen.
Du hast geschlafen.
Und das ist okay.
Dann bist du aufgestanden.
Deine Mama kam vorbei
und sie sagte:

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Badezeit, Vorlesezeit,
Klozeit und die Essenszeit.
100.000 mal gesagt: ab ins Bett.
Es ist soweit:
Dann hab' ich mich hingesetzt
um diesen Song zu schreiben
und dann kamst du rein
und meintest:

„Ist dir aufgefallen, wie toll ich den Rasen gemäht hab'?“

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Der Insta-Account und Text von Farideh

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Polizei stellt aktive Suche ein Arian immer noch vermisst: Neue Ermittlungsgruppe mit Experten für Vermisstenfälle

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Auch mit der bislang größten Suchaktion wurde der Junge nicht gefunden. Die Polizei ändert deshalb ihre Strategie.

  3. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – stimmt ihr zu?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3

  4. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?