Stand
AUTOR/IN
SWR3
Jakob Reifenberger (Foto: Jakob Reifenberger)

Das mache ich bei SWR3: Redakteur und Reporter im SWR3 Studio Mainz sein – also alles Mögliche, was Rheinland-Pfalz und diese anderen angrenzenden Bundesländer betrifft (Sachsen-Anhalt, Mallorca).

So würde man mich zitieren:

„Hallo aus Mainz!“

„Zitate werden erst dadurch wahr, dass man sie in fancy Memes packt und im Internet verbreitet.“ (Walther von der Vogelweide)

Diesen Song höre ich immer: Dieses jahrhundertelange Orgelstück. Wird nie langweilig.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Weinberge. Und die Rheininsel Kisselwörth! Extrem geheimer Geheimtipp!

Darüber lache ich: Fast alles.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Monty Python’s Flying Circus, Fußball-Bundesliga (aktuelle Staffel, Folge 1 – 34: krass!)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die vielen Klamottenhaufen. Vorzugsweise unter einem weiteren, noch größeren Klamottenhaufen (sog. „Haupthaufen“).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: 11 Freunde, Worst of Chefkoch, Floskelwolke

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Möchten Sie einen Rot- oder einen Weißwein? Ja.

Ist bei einem Witz die Pointe wirklich wichtig? Natürlich! Sonst würde er ja einfach enden, ohne

Meine Lieblingsbilder von mir auf dem Handy

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?