Stand
AUTOR/IN
SWR3
Klaus Sturm (Foto: SWR3)
Klaus Sturm

Das mache ich bei SWR3: Ich wundere mich in Radioblogs über Menschen, Leute und Moden, kommentiere Seltsamkeiten aus Politik und Gesellschaft, kümmere mich oft um das SWR3-Topthema und schaue mal, was sich in Literatur und Medien so tut.

So würde man mich zitieren:

Keine Hektik: Wir machen hier nur Radio – wir operieren nicht am offenen Herzen und fliegen keinen vollbesetzten Airbus

Diesen Song höre ich immer: Na, das wäre ja schlimm...

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Weißweine der Winzer aus Baden und Pfalz.

Darüber lache ich: Über vieles, was andere sehr, sehr wichtig nehmen…

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Es gab noch keine, die mich auf selbige gebannt hätte.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Keine Chance – wer mich besucht, muss da durch.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Den Kolumnen von Harald Martenstein in „Zeit“ und „Tagesspiegel“

► Klaus ist der SWR3 Radioblogger – eine meinungsstarke Kolumne!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Möchten Sie vielleicht noch einen Gin Tonic? Ja.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Da gibt es nichts zu sehen – ist ja ein Telefon.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – wie hat er euch gefallen?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3

  3. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?