Stand
AUTOR/IN
SWR3

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Lea Bischoff (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Markt-, Werbe-, Medienpsychologie und Medienrecht gemacht. Währenddessen bin ich für ein Praktikum im Bereich Marktforschung nach Neuseeland gereist – das war zufällig bei einem Radiosender. Die wollten mich zusätzlich noch in einer Radiosendung einsetzen – der Rest ist Geschichte! 😉 Meinen Master in Marketing Management habe ich dann noch fertig gemacht und bin über Stationen bei N-JOY, NDR 2, Radio Köln und Radio Euroherz zu meinem Lieblingssender SWR3 gekommen, habe zwischenzeitlich noch Einblicke bei 1LIVE, Cosmo, PULS und der Tagesschau gesammelt und kann sagen: In SWR3Land ist’s halt immer noch am schönsten! ❤️

Das mache ich bei SWR3: Alles, was mit Social Media zutun hat, und vor allem: Kuchen mitbringen!

So würde man mich zitieren:

Kuchen steht an der Kaffeemaschine!

Diesen Song höre ich immer: Bei meiner Lieblingsband Mando Diao kann ich mich unmöglich für EINEN Song entscheiden, deshalb: If you ever want to be in love von James Bay

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge und den Schwarzwald. Und den VfB!

Darüber lache ich: Lewis Capaldi (der ist zwar Musiker, aber habt ihr euch mal seine Insta Stories angeguckt?!? :D), Sebastian Lehmann

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: This is us, Modern Love

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Je nachdem wer kommt: mich!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wahrscheinlich ist es einfacher zu fragen, wem ich nicht folge – als Social-Media-Redakteurin folgt man nämlich eigentlich fast allem ;) Privat aber vor allem sämtlichen Backblogs und Kuchen-Instagrammern #foodpornforlife

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?