Stand
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
REDAKTEUR/IN
Dirk Scherer
Dirk Scherer (Foto: SWR3)
Marcus Rebok

Von Kinderlieder bis Heavy Metal: Einen Tag lang gab es nur eure Musikwünsche im Radio. Checkt hier die Playlist von SWR3 spielt verrückt!

SWR3 spielt verrückt: Hier gibts die Highlights im Webchannel!

An diesem einen Tag ist musikalisch wirklich ALLES erlaubt. Wenn SWR3 verrückt spielt, könnt ihr euch jedes Lied der Welt wünschen. Egal ob Schlager, Rap, Klassik, Hardcore oder Blasmusik – wir spielen für euch den buntesten Mix im Radio. Die einzige Regel: Es muss Spaß machen! 🎉

Ein Musiker spielt bei einem Auftritt auf einer Akustik-Gitarre (Foto: Adobe Stock, v74)

Sendung nachhören SWR3 ohne Stecker – unplugged

Das sind die schönsten Akustik-Versionen der Stars! Karfreitag gab es in SWR3 besondere Songs unplugged: Von Klassiker wie von den Ärzten bis zu neuen Hits wie von Michael Schulte.

SWR3 spielt verrückt: Diese Playlist ist einzigartig

Egal ob Schlager, Rap, Klassik, Hardcore oder Blasmusik – ab 9 spielen wir verrückt 🤪. Die einzige Regel: Habt Spaß! 🎉 Also her mit euren Musikwünschen!Posted by SWR3 on Sunday, May 28, 2023

Welche Songwünsche schaffen es ins Radio? Auch in der SWR3 App könnt ihr immer mit uns SWR3 spielt verrückt verfolgen und eure Favoriten sogar in der persönlichen Playlist speichern! Und wenn ihr ein Highlight verpassen solltet, könnt ihr in der App auch einfach das Radioprogramm zurückspulen.

SWR3 spielt verrückt am Pfingstmontag – und ihr spielt mit!

Wir haben so viele Musikwünsche von euch bekommen, vielen Dank dafür! Wir freuen uns außerdem auch über die Nachrichten, die uns erreichen, in denen ihr uns sagt, wo ihr uns gerade hört und wie ihr mit uns abfeiert!

Spätestens wenn am 29. Mai "Last Christmas" von Wham! im Radio läuft, dann weißt Du: @swr3 spielt wirklich verrückt 🤣

@swr3 spielt verrückt Jurassic Park ThemeUnd ich steh mit Gänsehaut vor dem lauten Radio🦖🦕🥰

@swr3 #spieltverrückt Gummibärenbande...? geil! Heutemorgen meiner Tochter vorgesungen und getanzt ✌️ weiter so!

Mit meinem Sohn und meinen Eltern unterwegs. Im Radio bei SWR3 spielt verrückt läuft Schnappi. Meine Eltern singen mit und wackeln mit dem Kopf. Sohnemann (4) schaut äußerst irritiert. Seine Gedanken würd ich jetzt gerne lesen können.

Holt euch hier unsere verrückte Playlist-to-go!

Mit unserer Playlist könnt ihr jederzeit verrückt spielen:

Meistgelesen

  1. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  2. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

  3. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.