Stand
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Nico Santos
Lena
Leony
Leony spielt beim SWR3 New Pop 2022 (Foto: Viktor Schanz)

Festival-Feeling in SWR3Land! Beim Würth Open Air in Künzelsau stehen am 28. Juni drei der besten deutschen Pop-Acts auf der Bühne.

Nico Santos: Headliner beim Würth Open Air

Er hat bei unserem SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz 2023 gezeigt, was er live drauf hat! Nico Santos kommt mit seiner fantastischen Band, die alles von Rock bis R&B kann und einer Setliste voller Hits: Rooftop, Play With Fire oder Number 1.

Und dann hat der Sänger zuletzt auch gemeinsam mit anderen Popstars Songs gemacht: wie mit ClockClock oder Alvaro Soler. Schon etwas länger her ist sein Duett Better mit Lena. Die wird beim Würth Open Air vor Nico Santos auftreten – und vielleicht für einen gemeinsamen Überraschungsauftritt vorbeischauen?

Nico Santos beim Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz (Foto: SWR3, Oliver Matlok)
Nico Santos beim SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air 2023 in Mainz.

Würth Open Air: Lena kommt mit neuen Songs

Das große Thema für Lena ist im Moment: sich selbst treu bleiben. Darüber singt sie auch in ihrer neuen Single Loyal To Myself. Bei Social Media schreibt sie, dass 2023 „ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten“ für sie war, was auch am Erwartungsdruck lag, den sie sich gemacht hat.

Doch es geht bergauf! 2024 ist Lena mit „neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut“ angegangen und Loyal To Myself ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu ihrem sechsten Album. Außerdem spielt die Sängerin diesen Sommer so viele Konzerte wie lange nicht mehr.

Leony: So viele Hits hat im Moment sonst keine!

Faded Love, Remedy, Somewhere In Between, Friendships oder ihre aktuellen Hits Waking Up (zusammen mit Felix Jaehn) und Simple Life. Leony hat einfach einen Lauf! 2022 haben wir sie deswegen zum SWR3 New Pop Festival geholt. Und weil wir gar nicht genug von ihr und ihrer Musik bekommen, hat sie auch direkt beim SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air 2023 in Mainz gespielt.

Leony ist eine fantastische Songwriterin, eine top Live-Künstlerin und eine sehr gute Musikerin, was sie auch bei ihrer Unplugged-Performance im SWR3-Studio gezeigt hat.

Video herunterladen (51,8 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? So genial eröffnen Wirby & Zeus ihre Show beim Comedy Festival!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!