Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: SWR3, ARD, Fotolia (Bernd Libbach))

SWR3 Tatort- und Polizeiruf-Checks

SWR3 Tatort- und Polizeiruf-Checks

Unsere letzten Tatort-Checks

Halle (Saale)

„Der Dicke liebt“ Ein Polizeiruf OHNE Bewertung – warum?

Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so. Würdet ihr eine Bewertung abgeben? Hier mitdiskutieren!

PUSH SWR3

Zürich

Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

München

Tatort München „Schau mich an“ Vielen ging die Brutalität zu weit – wollte der Tatort zu viel?

In einem Abwasserkanal unter der Münchner Innenstadt wird eine tote Person gefunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf verstörende Details. Hier unsere Kritik!

PUSH SWR3

Bremen

Tatort Bremen „Angst im Dunkeln“ Tatort am Ostermontag: Wie fällt eure Kritik aus?

Ein Survivaltrip in einem Wald bei Bremen geht schief. Eine Teilnehmerin wird ohne klare Motive tot aufgefunden. Alle Beweise im Bremer Tatort führen zu einem alten Bekannten ... Wie fandet ihr den Krimi?

NOW SWR3

Hamburg

Tatort Hamburg „Schattenleben“ Tatort-Wiederholung von Sonntag – so war der Fall aus Hamburg

Bei einer politisch motivierten Aktion gerät ein Haus in Brand. Versehen oder Absicht? Die Ermittler Falke und Grosz tauchen in die Hamburger Flinta*-Szene ein. Ob der Tatort sehenswert war, lest ihr hier.

Frankfurt Oder

Polizeiruf Frankfurt (Oder) „Schweine“ Statt Tatort: Wie war der Polizeiruf ohne Kommissar Ross?

Großstädter auf einer rücksichtslosen Jagd in Frankfurt (Oder). Keiner hält sich an Regeln, bis einer von ihnen umkommt. Doch warum weiß niemand so genau. Auch nicht wo oder wie.

Münster

Tatort-Kritik Münster: „Unter Gärtnern“ Outtakes vom Tatort Münster: So lustig war der Dreh mit Boerne und Thiel!

Das ätzende Kleinbürgertum knöpfen sich Boerne und Thiel ja gerne vor: Dieses Mal geht es in eine biedere Bilderbuch-Kleingartensiedlung und unser Tatort-Checker ist begeistert. Hier lesen!

Kiel

Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

Serien & Filme