Stand
AUTOR/IN
Carola Knape
Caro Knape (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
ONLINEFASSUNG
Felix Stängle

Bauchgefühl oder handfeste Beweise: Heike Makatsch als Tatort-Kommissarin Ellen Berlinger traut ihrem Instinkt und handelt gegen die Entscheidung der Staatsanwältin. Wie fandet ihr den Tatort aus Mainz? Sagt's uns in den Kommentaren!

SWR-Tatort mit Heike Makatsch: „In seinen Augen“

Der Mann ist ein Killer! Es war Mord. Das hab‘ ich gesehen. In seinen Augen.

Der junge Gigolo Hannes Petzold kommt ihr gleich bei der ersten Begegnung komisch vor. Der Ex-Knacki hat die steinreiche Bibiana Dubinski umgebracht, um an ihr Geld zu kommen, da ist sich Kommissarin Ellen Berlinger sicher. Das Problem ist nur: Staatsanwältin Jasmin Winterstein reicht das nicht. Und sie ist sauer, weil Berlinger – gegen die Regeln – ohne Durchsuchungsbeschluss losgezogen ist.

Glauben können sie in der Kirche. Was wir brauchen sind Beweise.

Tatortkommissar Martin Rascher beendet den Streit und vermittelt zwischen der Staatsanwältin und seiner Partnerin. So bekommen die Kommissare mehr Zeit. Bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr müssen sie einen Beweis für den Mord finden.

Tatort Mainz: Alles nicht der Reihe nach

Der Tatort „In seinen Augen“ springt durch Rückblenden immer wieder durch die Zeit. Das ist filmisch sehr anspruchsvoll. Wer da nicht von Anfang an aufpasst, verliert schnell den Überblick. Einige Passagen wirken auf mich dadurch langatmig. Das seltsame Verhalten der Staatsanwältin wird erst ganz am Ende aufgeklärt, einige Zusammenhänge bleiben für mich trotzdem unklar.

Unsere Tatort-Checkerin meinte über den neuen Fall aus Mainz mit Heike Makatsch: „Da geht noch mehr, immerhin das Ende war spannend.“ Wie war's für euch?Posted by SWR3 on Sunday, June 26, 2022

Tatort Mainz: Überzeugt Heike Makatsch?

Heike Makatsch wirkt in ihrer Rolle als Tatortkommissarin Ellen Berlinger fast bieder und ungeschickt. Ihr Partner Sebastian Blomberg als Martin Rascher spielt dagegen den ruhigen, erfahrenen Kommissar. Das hat manchmal ein bisschen was von Polizei-Lehrstunde. Immerhin wird es am Ende noch spannend. Und es ist ja erst der dritte gemeinsame Fall des Tatort-Teams. Da geht noch mehr.

Stand
AUTOR/IN
Carola Knape
Caro Knape (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
ONLINEFASSUNG
Felix Stängle

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  4. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  5. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!