Stand

Von Autor/in Kira Urschinger

Schaukeln, Tiere in Wolken entdecken, beim Lieblingssong laut mitsingen – es gibt Dinge, für die ist man einfach NIE zu alt. Vorschläge für das Kind in dir gibts im SWR3-Generator.

Wir alle werden älter, aber das ist noch lange kein Grund, erwachsen zu werden! Es gibt Dinge, die sind völlig unabhängig vom Alter einfach toll – weil sie Spaß machen, weil sie Kindheitserinnerungen wecken, weil das Leben nun einmal zu kurz ist, um langweilig oder spaßbefreit zu sein.

Für diese Dinge bist du nie zu alt!

Und wenn jemand doof guckt? Ja, dann ist es eben so. Wir haben mit euch Dinge gesammelt, für die man nie zu alt ist, danke für all eure wunderbaren Ideen auf Facebook und Instagram! Und daraus haben wir jetzt einen SWR3-Generator gebastelt, der uns inspirieren kann, im Alltag das Kind in uns nicht zu vergessen:

SWR3-Generator für das Kind in dir!

 

Auch Mark Forster behält sich gern ein bisschen Kindskopf. Bei einem Konzert in Kaiserslautern haben wir mit ihm drüber gesprochen, wofür er sich eigentlich nie zu alt fühlt:

Wann ist man eigentlich erwachsen?

Erwachsen ist man frühestens mit 30 Jahren, sagen Neurologen. SWR3-Comedian Sebastian Lehmann sieht das etwas lockerer. Er sagt: Erwachsen ist man erst, wenn man sich so fühlt!

Erwachsen werden? Pah! Schicke uns deine Ideen!

Hast du noch weitere Dinge, die dir unfassbar viel Freude bereiten und bei denen du das Gefühl hast, damit das Kind in dir bewahren zu können?

Wir freuen uns über deine Ideen und ein bisschen Inspiration für ganz SWR3Land! Schicke uns deine „Dafür bist du nie zu alt“-Momente auf Social Media.

  1. Eure Playlist SWR3 spielt verrückt: Diese Songs habt ihr euch gewünscht! 🤪

    Partymusik, Filmsongs, Kinderlieder, Heavy Metal oder Schlager. Am Feiertag habt ihr bestimmt, was bei SWR3 läuft! Hier gibts die ganze Playlist und bald das Best-of.

  2. Events und Änderungen Neu im Mai: Biomüll, Elternzeit, Whatsapp – der Überblick

    Alles neu macht der Mai! Vielleicht nicht alles, aber einige Änderungen stehen nächsten Monat an – zum Beispiel beim Biomüll, bei der Elternzeit und beim Beantragen von Pässen.

  3. Medien berichten von Unglück in Kleinstadt Stromausfall in Spanien und Portugal kostet Familie auf tragische Weise das Leben

    Vom Stromausfall in Portugal und Spanien waren Millionen Menschen betroffen. Drei von ihnen starben einen lautlosen und praktisch unentrinnbaren Tod.

  4. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  5. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Zutatenliste & Mengenrechner für das große SWR3 Grillen am 18.Mai!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!

  6. Lyrix Lola Young: „Messy“

    „Ich bin so lange perfekt, bis ich meinen großen Mund aufmache. Einmal bin ich dir zu schlau und dann doch wieder zu dumm.“ – Hier gibt’s die ganze deutsche Übersetzung.