Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.
Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Ich habe mich schon immer sehr für Sport interessiert – praktisch und theoretisch. Wobei die Theorie die Praxis inzwischen etwas verdrängt hat… Nach dem Sportpublizistik-Studium in Köln habe ich unter anderem über Biathlon berichtet. Danach hat sich mein journalistischer Schwerpunkt Richtung Nachrichten verschoben. Beim SWR war ich unter anderem im Team „Minitz – Nachrichten für Kinder“ dabei. Nachrichten mache ich noch immer – für Erwachsene bei SWR3 und im SWR Studio in Karlsruhe.
Das mache ich bei SWR3: Bei SWR3 bin ich im Team der Online-Nachrichtenredaktion. Ich recherchiere Geschichten und schreibe Artikel. Dabei berichte ich über alle Themengebiete – freue mich aber besonders, wenn ich zwischendurch über ein Thema aus dem Sport schreiben kann.
Diesen Song höre ich immer: Jedes Mal, wenn ich einen Song von David Bowie höre, bin ich wieder aufs Neue Fan.
Das mag ich an SWR3-Land am meisten: Schorle pur
Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich mag politische Serien. „Borgen – gefährliche Seilschaften“ oder „Mord auf Seite eins“ fand ich super.
Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Kommt drauf an, wer kommt.
Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: SWR Heimat, Made with Love by Tom Daley, veganewunder, King James
Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten: Ich freue mich, wenn es auf schwierige Fragen gute, fundierte Antworten gibt – von mir oder von anderen.
Darüber lache ich: Situationskomik, Versprecher
Kontakt
Artikel der Autorin
Medien berichten von Unglück in Kleinstadt Stromausfall in Spanien und Portugal kostet Familie auf tragische Weise das Leben
Vom Stromausfall in Portugal und Spanien waren Millionen Menschen betroffen. Drei von ihnen starben einen lautlosen und praktisch unentrinnbaren Tod.
Hier das Interview hören „The One“ von Michael Patrick Kelly: Warum der Song kein normaler Lovesong ist!
Im neuen Song The One von Michael Patrick Kelly geht es um die Sehnsucht nach einem „One-Life-Stand“. Was das für seine eigene Beziehung bedeutet, erzählt er im SWR3 Interview.
Historische SpaceX-Mission Rabea Rogge ist die erste deutsche Frau im All – welche Rolle Austernpilze dabei spielen
Mit 29 schreibt sie Raumfahrtgeschichte: Rabea Rogge ist als erste deutsche Frau ins All geflogen. Monatelang hat sie sich vorbereitet, auch für Pilz-Experimente.