Stand

Von Autor/in Isabel Gebhardt

Für den Videodreh zur neuen Single „Lifetimes“ war Katy Perry auf Ibiza und Formentera. Das könnte jetzt Folgen haben. Denn: Die spanischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Das Video wurde nämlich laut dem Umweltministerium der Balearen illegal gedreht.

Ermittlungen gegen Katy Perry: Das ist der Grund

Die Dreharbeiten fanden in dem Naturpark Ses Salines auf Ibiza statt. Fotos und Video-Aufnahmen sind in dem Gebiet zwar grundsätzlich erlaubt – aber nur wenn man vorher eine Genehmigung einholt. Und das hat das Produktionsteam von Katy Perry den Angaben nach nicht getan.

Deshalb wurden „vorläufige Ermittlungen“ eingeleitet, teilte das Umweltministerium mit.

Kein Statement zu den Ermittlungen von Katy Perry

In dem Video sieht man, wie die Sängerin in Urlaubsstimmung durch die Dünen läuft und tanzt, vom Felsen ins Mittelmeer springt oder in Clubs fröhlich feiert. Perry war laut der Deutschen Presse-Agentur zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Katy Perry - LIFETIMES (Official Video)

Ermittlungen wegen „Lifetime“-Videodreh: Droht Katy Perry jetzt eine Strafe?

Harte Konsequenzen wird es für die 39-Jährige wohl aber nicht geben. Die Behörde hat nämlich betont, dass kein „Umweltdelikt“ vermutet werde. Es gehe nur um die fehlende Genehmigung.

Ob am Ende wirklich eine Strafe ausgesprochen wird und wie die dann aussehen könnte, ist unklar.

Den letzten Geburtstag von Katy Perry haben wir mit diesem Emoji-Quiz gefeiert. Erkennt ihr die Songs?

Comeback-Song „Woman's World“ Warum der neue Song von Katy Perry viele Frauen verärgert

„Woman's World“, also „Frauenwelt“, ist der neue Song von Popstar Katy Perry. Warum die Kritik vor allem von Frauen kommt, erfahrt ihr hier!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. Eure Playlist SWR3 spielt verrückt: Diese Songs habt ihr euch gewünscht! 🤪

    Partymusik, Filmsongs, Kinderlieder, Heavy Metal oder Schlager. Am Feiertag habt ihr bestimmt, was bei SWR3 läuft! Hier gibts die ganze Playlist und bald das Best-of.

  2. Events und Änderungen Neu im Mai: Biomüll, Elternzeit, Whatsapp – der Überblick

    Alles neu macht der Mai! Vielleicht nicht alles, aber einige Änderungen stehen nächsten Monat an – zum Beispiel beim Biomüll, bei der Elternzeit und beim Beantragen von Pässen.

  3. Erlaubt oder verboten? ⚖️ Darf ich mein geklautes Fahrrad zurückklauen?

    Geklautes Fahrrad einfach zurückklauen? Schön wärs! Wir klären mit unserer Rechtsexpertin, ob du dein Rad einfach so „zurückstehlen“ darfst, wenn du es zufällig wiederfindest.

  4. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  5. Medien berichten von Unglück in Kleinstadt Stromausfall in Spanien und Portugal kostet Familie auf tragische Weise das Leben

    Vom Stromausfall in Portugal und Spanien waren Millionen Menschen betroffen. Drei von ihnen starben einen lautlosen und praktisch unentrinnbaren Tod.

  6. SWR3 Tatort-Check Polizeiruf-Kritik (4.5.): „Widerfahrnis“ aus Magdeburg: Ein spannender Fall ohne Leiche

    Krimi-Sonntag ohne Tatort, aber mit Polizeiruf: Ein Verkehrsunfall mit einem Opfer ohne Identität. Hier die Kritik zum Fall mit Kommissarin Brasch.