Ein Mikrofon in einem noch leeren Konzertsaal (Foto: Niko Neithardt)

SWR3-Musik

Gewinnspiel Pink in Stuttgart: Wir verlosen 3 x 2 „Front of Stage“-Tickets!

Erlebt Mega-Star Pink aus nächster Nähe bei ihrem Konzert in Stuttgart am 19. Juli 2024! Jetzt SWR3 auf Whatsapp abonnieren und „Front of Stage“-Tickets gewinnen!

Musik-News

Emotionales Video Pink besucht Kinder in Krankenhaus: „Wenn ihr weint, weine ich auch.“

Bereit, ein paar Tränen zu vergießen? So berührend war der Besuch von Pink und ihrer Tochter Willow im Royal Childen's Hospital in Melbourne!

Düsseldorf

Tote-Hosen-Sänger erhält Gastprofessur Bock auf eine Uni-Vorlesung mit Campino?

Dem Frontmann der Toten Hosen wird die Heinrich-Heine-Gastprofessur der Uni Düsseldorf verliehen. Aus diesem Grund wird er zwei Vorlesungen halten – und ihr könnt dabei sein!

PUSH SWR3

Aus dem „Barbie“-Film Ryan Gosling und „I'm Just Ken“ – diese Oscar-Performance feiern alle!

Den Preis für den besten Filmsong hat er nicht gewonnen – der ging an Billie Eilish für „What Was I Made For“, die damit Oscar-Geschichte schreibt. Dafür begeisterte Ryan Gosling mit seinem Auftritt.

Neues von Tenacious D: Schon gehört?! Jack Black covert „Baby One More Time“ – und so lustig ist das Video!

Jack Black hat mit Kyle Gass als Tenacious D ein kurzes Video veröffentlicht, in dem die beiden „Baby One More Time“ singen. Das ging viral. Jetzt haben die zwei nachgelegt.

PLAY SWR3

Unplugged

Unplugged In Schweden ist er ein Star: Hört hier Benjamin Ingrosso mit „Kite“!

In seiner Heimat kennt man ihn schon – jetzt stellen wir ihn euch vor! Benjamin Ingrosso hat bereits einen schwedischen Grammy gewonnen und 2023 eine große Tour in Schweden gespielt. In seinem Song Kite geht es um das euphorische Gefühl, wenn man jemand neues kennenlernt.

Star-Interviews

Er schrieb „All Of Me“ und „If I Were A Boy” „Fu** you, Madonna!“ – der deutsche Songwriter Toby Gad und die Stars

Schon mal von Toby Gad gehört? Er kommt aus München – und wurde in Amerika zu einem der erfolgreichsten Songwriter der Welt! Uns hat er seine besten Erlebnisse mit Beyoncé, John Legend und Katy Perry erzählt.

„Sunglasses At Night“ Heidi Klum hat wieder einen Song gemacht – und so klingt er

Im SWR3 Interview sprechen Consi und Rebekka mit Heidi Klum über den neuen Titelsong zu Germanys Next Topmodel – den sie wieder selbst singt. Wie hat ihr Ehemann Tom Kaulitz dabei geholfen?

Die Morningshow SWR3

Musik-Events

Mainz

Hier Tickets sichern! Für nur 7 Euro seht ihr diese Künstler beim SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air Mainz!

Fünf deutsche und internationale Stars auf einer Bühne mitten in Mainz. Das ist das SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air! Hier gibts alle Infos und die Tickets – für nur 7 Euro!

Pink, Ed Sheeran & Co Mit SWR3 Stars live erleben – das sind die besten Konzerte und Festivals

2024 wird ein großartiges Musikjahr! Peter Fox, Pink, Ed Sheeran oder Bruce Springsteen. Wen wollt ihr unbedingt live sehen?

Die Morningshow SWR3

Musik-News & Konzerte direkt aufs Handy! SWR3 gibt's auch auf Whatsapp! So kannst du den Kanal abonnieren!

Musik ist so viel mehr als nur der Sound aus euren Boxen – bei SWR3 lieben und leben wir Musik! In unserem neuen Whatsapp-Kanal gibt's alles Wichtige zu Stars, Konzerten und Festivals in SWR3Land.

New Pop Festival

Baden-Baden

New Pop Festival 2023 5 Highlights vom New Pop Festival: Darum feiern wir diese Stars!

Große Bühnen und Menschenmassen, die jubeln: Das Glamour-Leben muss schön sein. Doch in den Stars stecken ganz normale Menschen mit Lampenfieber, Fails und liebenswerten Marotten.

New Pop - Das Festivalradio SWR3

Lyrics

Lyrics Taylor Swift: „Anti-Hero“ – darum geht es im Song!

„Ich schau immer direkt in die Sonne, dafür nie in einen Spiegel. Es muss ganz schön anstrengend sein, immer eine Anti-Heldin anzufeuern!“ Hier gibts die ganze deutsche Übersetzung.

LUNA SWR3

Hier gibts die Lyrics zum Song Darum ist „Unwritten“ von Natasha Bedingfield zurück in den Charts

Mit ihrem 2004er-Hit Unwritten ist die britische Sängerin Natasha Bedingfield aktuell wieder in den Charts. Erfahrt hier, wie es zu dem Comeback nach 20 Jahren kam!

Musik-Podcasts

Streaming-Playlists

Musik an Entdecke die SWR3-Playlists – deine Musik für jede Stimmung!

Die Playlists deiner Freunde kennst du auswendig und die automatisierten Empfehlungen von Spotify & Co. liegen immer wieder daneben? Dann höre doch einfach SWR3 – im Radio, via App und mit unseren Playlists!

Ruhe, Achtsamkeit & Musik Acht einfache Tipps zur Entspannung im Alltag – mit SWR3 Playlist

Home-Office, Lockdown und Kinderbetreuung: Tiefenentspannt durch den Tag zu kommen oder abends richtig abzuschalten, ist oft eine Herausforderung. Mit diesen einfachen Tipps und unserer passenden Playlist findest du Ruhe.

SWR3-Musikredaktion