STAND

Schau den SWR3-Moderatoren bei der Show über die Schulter und sei live dabei, wenn Star-Gäste bei uns im Studio zu Gast sind.

Video Livestream

Das SWR3-Studio hat mehrere automatische Kameras, die unser Radio-Programm rund um die Uhr im Video-Livestream sichtbar machen.

Entdeckt unsere SWR3-Welt:

Webradio

Wir sind auch online für euch als Radiosender da! Schaltet unser Webradio ein und verfolgt unser Programm:

Jetzt reinhören! SWR3 Webradio – Radio online hören

Hier kannst du Sendungen aus dem Radio nachhören: Das Rock-Special und neue CDs in Popshop, das Lyrix-Special, Musik zum 90er-Tag, SWR3 spielt verrückt oder die Party für Zuhause vom Samstagabend. Immer wieder aktuell.

Highlights aus dem Radio nachhören

Ihr wollt einzelne Beiträge noch einmal nachhören? Dann könnt ihr das hier tun:

Liveblog

Videos, Fotos oder Links: Im Liveblog findet ihr viele Infos aus den Sendungen, die unsere Moderatoren dort posten und erfahrt noch mehr, was hinter den Kulissen bei SWR3 so passiert.

Links, Fotos, Videos Live-Blog

Hier posten Moderatoren Videos, Fotos und Links zu ihren Sendungen und Reporter berichten, was sie so hinter den Kulissen von SWR3 erleben.

Moderationsplan

Wer moderiert gerade? Wann kommt euer Lieblingsmoderator wieder im Radio? Einen Überblick findet ihr in unserem Moderationsplan:

SWR3 Radio Moderationsplan

Im Moderationsplan kannst du nachlesen, wer in dieser Woche welche Sendung moderiert, dazu gibt es Infos zu den Sendungen.

Noch mehr SWR3 erleben

Neben unserem Radioprogramm haben wir noch einiges mehr für dich:

  • Musik: Entdecke Musik-News, Musik-Aktionen, höre in unseren Musik-Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte rein und lerne unsere Musikredaktion kennen.
  • Podcast: Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.
  • SWR3 App: Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann? Entdeckt es selbst!

Im Austausch mit euch Wow! So viele Fragen – das hat ARD-Chef Kai Gniffke geantwortet

Erfüllt der Öffentlich-Rechtliche seinen Auftrag? Warum wird in manchen Formaten gegendert? Intendant Kai Gniffke hat eure Fragen live auf Instagram beantwortet. Hier findet ihr das Gespräch, auch wenn ihr nicht live dabei sein konntet.

TALK SWR3

Für alle Frühaufsteher Die SWR3-Morningshow startet jetzt wieder um 5 Uhr morgens!

Frühaufsteher haben sich die Morningshow ab 5 Uhr zurückgewünscht – bald erfüllen wir euch diesen Wunsch und haben noch mehr gute Nachrichten!

Ein fantastischer Abend mit SWR3 Wir bringen euch zu einem besonderen Kino-Event mit Fanta 4!

Für 30 Fanta-Fans aus SWR3Land machen wir einen unvergesslichen Abend möglich: Ihr seht die neue Doku über die Hip-Hop-Band gemeinsam mit Smudo und Thomas D in Ludwigsburg.

Baden-Baden

Radio-Sendung Weihnachtsparty mit Gottschalk und Zöller – jetzt im Webchannel

Unser Spezial vom zweiten Weihnachtsfeiertag mit Thomas Gottschalk und Constantin Zöller könnt ihr hier im Webchannel nachhören.

SWR3-Weihnachtskonzert Glühwein-Bonbons und Beben im Theater – Konzert mit Mark Forster hier anschauen!

Krasser Chor beim SWR3-Weihnachtskonzert: Das Publikum war mindestens so textsicher wie Mark Forster. Und neben Glühweinbonbons und Oblaten gab es auch zwei musikalische Überraschungsgäste im Theater in Baden-Baden.

Weihnachtskonzert mit Mark Forster SWR3

SWR3-Generator & Tipps 20 kleine Liebesbeweise – Gesten mit großer Wirkung!

Du kannst „ich liebe dich“ sagen, es geht aber noch besser! Mit diesen 5 Sprachen der Liebe kannst du Gefühle in einer Beziehung wirkungsvoll ausdrücken!

MOVE SWR3

Fotos Video Livestream: So funktioniert's

Es geht los! Der Video Livestream bringt euch SWR3 per Livestream nach Hause. Vier Kameras sind für euch im Studio. Wir zeigen wie es funktioniert.

Neue Sendungsnamen und Programmänderungen SWR3 neu erleben: So hört sich SWR3 jetzt an!

Wir haben für euch das Programm umgestellt und haben neue Sendungsnamen und neue Sendezeiten. Wie eure Lieblingsshows jetzt heißen und was sich noch ändert, lest ihr hier.

Für die besten Hörer der Welt 110.000 neue Hörer für SWR3

So viel Zuwachs, das macht uns mega happy! Laut Media-Analyse II/2022 schalten uns täglich 3,3 Millionen Menschen ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle – und jetzt gleich weiterhören... ♥♥♥

Wie geil ist das denn!? Neue Songs entdecken und in der SWR3 App speichern

Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann, erfahrt ihr hier.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Nach Erdbeben in Türkei und Syrien Mindestens 3.400 Tote – Kälte und Schnee machen Hilfe schwer

    Ein heftiges Erdbeben hat in der Nacht auf Montag in der Türkei und Syrien schreckliche Verwüstungen angerichtet. Inzwischen ist Hilfe aus dem In- und Ausland unterwegs.

    Die Morningshow SWR3

  2. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans* Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  3. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  4. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine UN-Generalsekretär Guterres warnt vor weiterer Eskalation des Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Abschuss von chinesischem Spionage-Ballon „Der Ballon war doch nur ein Valentinsgruß!“ – so lustig reagiert das Netz

    Am Wochenende schoss das US-Militär einen mutmaßlichen chinesischen Spionageballon über dem Gebiet der USA ab. Der Vorfall ist im Netz ein gefundenes Fressen: So kreativ sind die User!

    PLAY SWR3